BKH Katzen mit Faltohren?

2 Antworten

Generell kauft man keine Tiere auf eBay.

Und ja, sie leiden, denn das Dominante Gen, dass OCD mit sich bringt, haben alle, die einen Elternteil Fold haben. Und da ist es egal, ob mit oder ohne Faltohren, sie haben alle OCD.

Geh zu einem Züchter in einem Eingetragenen Zuchtverein oder ins Tierheim, die haben spätestens im Herbst wieder Kitten.

IchLiebeWissen
Beitragsersteller

Der Verkäufer meinte beide Eltern sind definitiv reinrassig, dass er seine Katze zu einem Züchter gebracht und sie dort decken lassen hat. Ich habe jetzt nen Stammbaum verlangt. Er sagt das ist ein Gendefekt.. kann das sein?

Ich meine.. die Katze ist jetzt auf der Welt und lieber würde ich mich um sie kümmern als vllt. jemand der dann schlecht mit ihr umgeht. Würde dann eine Versicherung abschließen und hoffe natürlich, dass ich ihr ein schönes Leben schenken kann.

IcHbiNShlAU  08.07.2020, 12:03
@IchLiebeWissen

Was verlangt der denn für die?

Ich würde es nicht tun, denn eigentlich ist das nicht möglich, wenn er auf Erbkrankheiten getestet hätte.

IcHbiNShlAU  08.07.2020, 12:35
@IchLiebeWissen

Hast du inzwischen den Stammbaum gesehen?

Ist er in einem Zuchtverein und hat auf Krankheiten testen lassen? Der wievielte Wurfder Katze ist es und in welchem Abstand zum letzten?

IchLiebeWissen
Beitragsersteller
@IcHbiNShlAU

Ja es sind wirklich 2 BKHs gewesen. Die Freundin vom Verkäufer hat auch gestern nochmal mit dem Tierarzt telefoniert, der hat die Kleinen auch schon bei sich gehabt und meinte, dass den beiden keine Qualen drohen und alles gut ist. Sie meinte es kann mal passiert sein, dass iwann eine Scotish Fold mit drinnen war und dass diese eine deswegen jetzt Faltohren bekommen hat. Das hat mich sehr beruhigt und ich hab immernoch iwo Zweifel aber ich möchte den Kitten ein schönes Leben bieten und habe mich bei der Besichtigung schon in sie verliebt.

Eine reinrassige BKH hat keine Faltohren.

Ob es Qualen bedeutet weiß ich nicht müsste ich mich erkundigen.

Definitiv ist's dann ein Mix.

Haben selbst 3 BKH Katzen daher weiß ich ein bisschen bescheid 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung