BKH ( 4 Jahre ) versteckt sich seit 4 Tagen unter dem Sofa nach Umzug und neuem Besitzer. Wie lange ist es für die Katze gesund nichts zu essen?

aalhousse  24.05.2022, 09:26

BKH?

Meiko96
Beitragsersteller

Britisch Kurzhaar

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibst du ihr dasselbe Futter, was sie von den Vorbesitzern kennt?

Etwas Thunfisch im eigenen Saft hat schon so manche Katze unterm Sofa hervorgelockt. Probiere das mal aus. Als zusätzliche Flüssigkeitsquelle eignet sich außerdem Katzenmilch oder handelsübliche laktosefreie Milch.

Meiko96
Beitragsersteller

Ich habe den Vorbesitzer bezüglich Vorlieben der Katze ausgefragt, dieser meinte alles mit Sauce ( Huhn, Fisch, Rind ) würde ihr sehr zusagen. Katzenmilch und Thunfisch im eigenen Saft habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber heute angehen. Vielen Dank !

Stelle ihr Nass (vielleicht mehrere verschiedene Sorten) und Trockenfutter in der nähe und auch Wasser, vielleicht wäre beim Wasser ein Trinkbrunnen gut, den es für Katzen gibt. Das animiert zum trinken und weckt vielleicht auch die neugier.

Und beim Futter kannst du dann beobachten welches sie bevorzugt. Vielleicht kannst du auch Fisch o.ä. besorgen. Was besonderes für sie damit sie etwas frisst und auftaut.

Meiko96
Beitragsersteller

Guten Morgen ! Ich habe ihr viele verschieden Sorten an Nahrung in den letzten Tagen präsentiert. Heute Nacht war es dann endlich soweit, sie hat gefressen. Vielen Dank für die ganzen Tipps !

Dann stellt das Futter unters Sofa.

Meiko96
Beitragsersteller

Sehr gute und einleuchtende Idee aber auch das habe ich schon gemacht.

na die leber zersetzt sich, google hat da auch eine antwort, wenn du ihn fragst

würde sagen aus den stand sagen 1 woche maximal

https://revvet.de/katzen/hungerstreik-wenn-die-katze-nicht-mehr-frisst#:~:text=Hepatische%20Lipidose%20(Fettleber)%20bei%20Katzen&text=Wenn%20die%20Katze%20l%C3%A4ngere%20Zeit,sich%20in%20der%20Leber%20an.

annährung mit liebe ?

die situation kann so nicht bleiben