Bjj in hamburg als minderjähriger(Brazilian jiu jutsu)?

Schikamaru  27.05.2024, 20:28

Was ist Bjj?

Yassssashi
Beitragsersteller

Brazillian jiu jutsu

Schikamaru  27.05.2024, 20:32

Tut mir leid kann dir da nicht helfen bin ein bisschen dumm 😅

Yassssashi
Beitragsersteller

Alles gut XD

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zanshin Dojo ist sehr gut, allerdings vielleicht etwas über deiner Preisklasse.

Artesano ist auch eine Anlaufstelle die ganz gut ist. Recherchiere am besten was für dich passt. Bei BJJ Gyms macht man eher selten was verkehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Yassssashi
Beitragsersteller

Ok mach ich aber muss halt gucken ob es vom Preis passt

Yassssashi
Beitragsersteller
@RagingDemon

Ich habe da noch eine frage was denkst du von Judo? weil da fast alles kosten günstiger ist und es auch wie ein toller sport aussieht!

(und es wäre nicht so weit weg)

RagingDemon  29.05.2024, 15:16
@Yassssashi

Judo ist theoretisch ein toller Sport. Es gibt nur einen richtig üblen Haken dabei. Es gibt nur einen einzigen Dachverband für Judo der die alleinige Gewalt über Regeländerungen hat die alle Judoka betreffen. Dieser Dachverband verbietet leider andauernd weitere Techniken, sodass das Judo das du beigebracht bekommst sehr verwässert ist. Trotzdem finde ich es nicht schlecht nur durch die ganzen Regelkürzungen fehlt dem Kampfstil mittlerweile etwas essenzielles.

Yassssashi
Beitragsersteller
@RagingDemon

Kennst du reinzufällig noch andere kampfsport arten die günsiger sind aber trzdm gut?

RagingDemon  29.05.2024, 15:26
@Yassssashi

Sambo ist immer gut. Auch Ringen oder Ju Jutsu (nicht zu verwechseln mit Jiu Jitsu) ist super. MMA ist auch sehr gut aber oft teuer. Wenn du auf Würfe und Hebel verzichten kannst sind auch Muay Thai oder Kickboxen recht weit verbreitet. Gibt aber noch einiges anderes.

Wollte dir Judo übrigens nicht schlechtreden, ich bin nur als jemand der das alte Judo erlernt hat wütend und frustriert über die IJF die unseren Kampfsport systematisch zerstört.

Yassssashi
Beitragsersteller
@RagingDemon

alles gut aber hätte es ja gleube nicht so toll gefunden weil mir immer erzählt wurde vom alten judo weil mein cousin da war und habe ihm uach zu gesehen

Eigentlich in jedem Verein. Ggf. benötigst Du die Einwilligung eines Elternteils, denn Du bist nicht "Geschäftsfähig" und der Betreiber möchte sowohl in Sachen Haftung wie Beiträge auf der sicheren Seite sein. Google mal wo in Deiner Nähe ein Dojo ist, ruf an und frag.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Yassssashi
Beitragsersteller

Vielen Dank das mache ich morgen mal