BIZERBA VS 5 Aufschnittmaschine, Messer lässt sich nicht ausbauen.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das ist eine alte Maschine. Zum Ausbau brauchen nur die 4 Schrauben gelöst werden die das Messer halten. Den Schlitten hast Du ja schon abmontiert. Ich vermute das ist zwischen Schraube und Messerwelle verharzt / verdreckt. Hau mal von hinten mit einem Gummihammer davor. Gruß, Peter

Tiefbach
Beitragsersteller

Ich dachte es schon, habe mich aber nicht getraut...

Ja ist ein gebraucht- gekauftes- älteres Schätzchen aber sicher noch für die Ewigkeit. Und absolut top für unsere private Hauswursterei. Vielen Dank für die Antwort und schöne Grüße.

paulfritzpeter  08.01.2015, 11:21
@Tiefbach

Hallo, Du wirst an diesem Modell viel Freude habe. DieMaschine ist schwer (Vorteil beim schneiden, Du schiebst die nicht vor dir her...) und deutsche Wertarbeit. Ich hoffe du hast ein 30er Messer. Dan kannst Du auch Rouladen von der Rinderoberschale schneiden. Grüße

Tiefbach
Beitragsersteller
@paulfritzpeter

Ja die hat ein 30er Messer, frisch geschärft. Das besondere an ihr ist, sie hat eine Schnittbreite bis 24 mm. Habe ich so an diesem Typ noch nicht gesehen, meist nur bis 14 mm. Danke und schöne Grüße.

paulfritzpeter  28.01.2015, 20:46
@Tiefbach

Das ist wirklich selten, da kannst Du ja vielfältig arbeiten. Zum Beispiel Bierschinkenwürfel. LG