Bizepscurls ungesund für Handgelenke?

4 Antworten

In der Tat ist die Gelenkbelastung bei Bizepscurls nicht der Weisheit letzter Schluss.

Ich persönlich mache schon seit Jahren kein isoliertes Bizepstraining mehr und sehe dennoch aus wie auf dem Profilbild.

Der Bizeps kommt bei Übungen wie

- enge Klimmzüge

- Langhantelrudern

- Kreuzheben

- Power Clean

- Squat Clean

- Bear Complex

ganz nebenbei mit.

Beim Armtraining sollte mehr Focus auf den großeren Trizeps gelegt werde, da dieser 2/3 des Oberarmvolumens ausmacht, beim Training deutlich besser anschlägt.

Günter

aM besten trainierst du den Bizeps mit preacher curls und kinnzügen.

bei curls kann nichts passieren wenn du dein Ego Zuhause lässt und anständiges Gewicht nimmst

curls sind sogar gut für die gelenke weil du sie auf Zeit stärkst

Nur wenn man unsauer trainiert, indem man zuviel Gewicht benutzt beispielsweise. Langhantelcurls. Kurzhantelcurls, und vielleicht an ner Bizepsmaschine oder an einem Tower. Lg