Bittr hilf mir ich muss diese Aufgaben bis morgen erledigen und Ich hab es nicht verstanden?

5 Antworten

Umfang ausrechnen. Dabei sind die 5m Longe der Radius r. Einsetzen in die Formel und dann hast du das Ergebnis für eine Runde. Bei b) muss du das Ergebnis bei a) einfach mit 20 multiplizieren wegen den 20 Runden.

a) Umfang = 2 x pi x Radius = 2 x 5 x 3,14159 = 31,42 Meter

b) 31,42 Meter x 20 = 62,84 Meter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische Ausbildung, Allgemeinwissen, Interesse für neues

sie steht in der Mitte, die Leine ist 5 m lang von ihr bis zum Pferd ( das im Kreis läuft, also die Kreislinie beschreibt)   ist also der Radius des Kreises

Formel Kreisumfang hast du

Radius hast du

rechne

rechne den Umfang aus U=pi x d d=r x 2 r in dem Falle die 5m

den Rest schaffst alleine

a) Kreisumfang bei 5 m Radius

b) 20 x a)