Bittgebet-Von der Schule fliegen?

3 Antworten

Du musst der Schule beweisen, dass du den Fehler eingesehen hast, dass du dich gewandelt hast und dass du nun lernen willst. Wenn du jetzt vor allem betest, beruhigst du nur dein Gewissen, im Sinne von: "Ich mach zwar immer mal wieder Scheiss, aber ich bin ein gottesfürchtiger Mensch und darum besser als ihr."

Also schreib einen sorgfältigen Aufsatz, was du dir gedacht hast, als du diese Airsoft-Waffe mitgenommen hast. Dann schreibst du, weshalb das falsch war. Da muss man merken, dass du es wirklich verstanden hast. Nur wenn sie dir das glauben, hast du eine Chance, davon zu kommen. Dann bittest du um Verzeihung und darum, weiter zur Schule gehen zu können.

Dann überlegst du dir, weshalb du eigentlich zur Schule gehen willst. Was willst du da? Was kannst du tun, um darin noch besser zu werden?

Und dann mach genau das.

Gehe in die Kirche am Sonntag und sage deinen Pfarrer im Ort, dass du gerne deine Sünden beichten willst. Dein Pfarrer hat auch Schweigepflicht.

Ansonsten versuche mit deinen Eltern zu reden und versucht gemeinsam das Problem zu lösen. Vielleicht wäre auch ein Schulwechsel sinnvoll, noch bevor du offiziell rausgeworfen wirst. Deine Schule scheint nicht die Beste zu sein, wenn die schon so streng sind, wegen einer Softgun. Merke dir aber für die Zukunft, lieber deine Spielzeugwaffen zuhause zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yfddgggff
Beitragsersteller

Ich bin teil des Islams und kein Christ

Knoerf  12.05.2022, 15:50
@Yfddgggff

Dann eben in der Moschee und sich beim Imam aussprechen.

Statt dich an einen komischen magischen Papa zu wenden, solltest du besser überlegen, was du in der echten Welt tun kannst.

  • Ehrliche Selbstkritik ist der beste Anfang
  • Überlegen, woher deine Handlungen kommen und warum du nicht besser gehandelt hast.
  • Gespräch mit Lehrern suchen.
  • Wiedergutmachung anbieten,
  • Eigenes Verhalten nachhaltig ändern.
  • Um Verzeihung bitten.
  • Angebot machen, inwieweit du zu einer Besserung beizutragen gedenkst.

Die Schuld nicht bei anderen suchen!

Wenn du anderen Menschen weh getan hast oder ihnen Angst gemacht hast: bei ihnen ehrlich um Verzeihung bitten