Bittgebet?

5 Antworten

Lies die drei letzten Suren im Qur'an. Diese sind auch als Schutzsuren bekannt.

Matze945
Beitragsersteller

Nasr Ihlas Felak?

YOUKnow3  04.04.2023, 19:19
@Matze945

Genau. Der Prophet pflegte sie jede Nacht vor dem Schlafen gehen zu rezitieten in seine Hand zu pusten und über sein Körper zu streichen als Schutz vor sihir.

Assalamu alaikum

  • Ayat Al Kursi
  • Al Inshirah
  • Al Fatiha
  • Al Ikhlas
  • Al Falaq
  • An Nas

7veren⁷

Am besten und am liebsten was Gott, unseren himmlischen Vater betrifft, wären Gebete mit eigenen Worten. Er kennt unser Herz und achtet nicht so sehr auf die Formulierung, solange es aus uns selbst kommt. - Psalm 55:22

Gebete sind keine magischen Sprüche für oder gegen irgendetwas.

Wende dich mit eigenen Worten an Gott.

Wenn du zu magischem Denken neigst, worauf deine Frage hindeutet, dann schreib dir diesen Bibelspruch auf einen Zettel und lies ihn dir selbst oft laut vor:

Ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn. (Röm 8,38;39)

Auch das ist kein Zauberspruch gegen den "bösen Blick". Aber der Vers kann dich selbst in der Gewissheit festigen, dass du in Gottes Liebe geborgen bist und es keine böse Macht gibt, die dir schaden kann.

schau doch mal auf pintrest doch findest du viele schöne dua gegen böse blicke hier aber ein bittgebet gegen das böse auge:

"a´udu bikalimati illahi tammah min kulli shaytanin wahammah wa min kulli ´aynin lammah"