Bitterer Geschmack bei gefiltertem Wasser

2 Antworten

Lass einmal deine Freundin "Dein" Wasser trinken. Wenn es für sie in Ordnung schmeckt liegt es an eurem Geschmack.

Außerdem ist es wichtig, dass, wenn du das Granulat neu eingefüllt hast, dass du es mindestens eine Viertelstunde in Wasser tauchst, damit sich die Schwebstoffe setzen. Und die ersten 2 L dürfen auch nicht getrunken werden. (Kannst du aber prima zum Blumengießen oder für die Waschmaschine benutzen.)

Ich persönlich lasse immer 6 L Wasser durchlaufen, weil es mir vorher nicht schmeckt. Daher denke ich, dass mit Kanne und Granulat alles in Ordnung ist, es aber an euren Geschmackssinnen liegt.

Umtauschen. Ob was mit dem Granulat ist, können wir aus der Ferne nicht sagen.

zitrone168
Beitragsersteller

Das Granulat ist beim zweiten Mal ein anderes gewesen, daran kann es eigentlich nicht liegen.