Bittere Zucchini?

Das waren einfach ganz normale Bio zucchini aus dem Supermarkt.

1 Antwort

Eine Zucchini-Vergiftung mit Cucurbitacin bemerkt man innerhalb von Minuten bis Stunden nach dem Essen zunächst an typischen Vergiftungszeichen:
  • Übelkeit,
  • Erbrechen,
  • Durchfall sowie Kopfschmerzen und Schwindel können erste Anzeichen sein.
Haben Sie eine bittere Zucchini gegessen und entwickeln Unwohlsein oder oben genannte Symptome,❗ suchen Sie umgehend einen Arzt auf.
Eigentlich wurden die natürlichen Bitterstoffe in Zucchini so weit weggezüchtet, dass sie für Menschen nicht mehr giftig sind.
https://www.plantura.garden › ist-z...
Warum bittere Zucchini giftig sein können - Plantura Magazin

Lg ⚘