Bittere Mandel gegessen?
Hallo zusammen ich habe eine Bitteremandel gegessen welche in einer nussfrucht Mischung war muss ich mir Gedanken machen ?
6 Antworten
Informiere Dich über Vit B17 - bittere Aprikosenkerne bei Youtube.......
Hier ein Beispiel..... :
Das Amygdalin weiss gar nichts. Die Krebszellen sind an ihrem Untergang offenbar selbst Schuld. Krebszellen lieben Zucker. Neben Cyanid und Benzaldehyd stecken im Amygdalin auch zwei Zucker-Moleküle (Glucose). Kaum erscheint das Amygdalin im Körper, erkennen die Krebszellen den Zucker darin und wollen ihn haben. Also bauen sie das Amygdalin auseinander, um an die beiden Zucker-Moleküle zu gelangen. Dabei werden jedoch auch das Cyanid und das Benzaldehyd frei, die jetzt zum Ersticken der Krebszelle führen.
aus: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/aprikosenkerne-gegen-krebs-ia.html
nein der anteil an blausäure ist nicht schädlich in so einem geringen ausmaß, es sei denn du hast davon richtig viele davon gegessen... mit viele meine ich so 20 bis 30. aber selbst davon würdest du dir höchstens eine leichte vergiftung holen also keine panik
Manche Menschen glauben, dass diese mandeln sogar vor krebs schützen, kann aber dazu weiteres nichts sagen und weiß auch nicht ob es dazu aussagekräftige studien gibt
Wenn du nichts merkst, dann nicht.
Aber ich spucke bittere oder anderweitig schlecht schmeckende Nüsse aus. Es können schon sehr gefährliche Toxine drin sein.
Sollte man schon vermeiden, wenn man kann.
Meinst du es war eine Bittermandel, nicht nur eine bittere Mandel? Bittermandel in einer Mischung halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. Wohl eher eine schlechte Mandel.
Sie war scheuslich Bitter und bis ichs gemerkt hab war se unten XD
Falls eine Mandel sehr bitter war, kann sie einen erhöhten Gehalt an Blausäure haben. Aber so gering, daß eine garantiert nicht schädlich ist.
Nein warum?
Genau, die Kerne wissen auch genau, welche Zellen sie töten müssen. Wer glaubt bloß so einen Quatsch?