Bittee help?

4 Antworten

Wenn es eine Möglichkeit für dich ist, oute dich.

Wenn nicht, wird leider die einzige Möglichkeit sein, dass du Zuhause bleibst, wenn du es sonst psychisch nicht verkraftest.

Hm, leider können wir Antwortgeber dir da wenig Helfen

Am besten wendest du dich an eine Vertraunsperson bzw dem Vertrauenslehrer an der Schule. Der kann dir da am besten Helfen oder eben der Klassenlehrer bzw die Klassenlehrerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte einige Praktika in verschieden Bereichen :)

Das hier ist eine wichtige Lektion für dich: Nur weil du dir selber einredest, trans zu sein, muss die Welt um dich herum sich deiner Idee nicht beugen. Du bist 14 und in der Pubertät, ob du "trans" bist kann dir nur ein ausgebildeter Psychologe sagen, und selbst der wird dir, wenn er auch nur einen Schuss Pulver taugt, sagen, dass das im Moment kaum abzuschätzen ist.

Wenn dich die simple Tatsache, dass du als Mädchen, das du nunmal bist, nicht im Mädchenzimmer schlafen kannst, so fertigmacht - hast du ein Problem. In diesem Fall brauchst du tatsächlich psychologische Hilfe.

Aber davon abgesehen: Wie stellst du dir das vor? Gehst du dann einfach zu den Jungs und sagst "Ich schlafe bei euch, aus Gründen?" Outen wirst du dich dann müssen und selbst das kann dir, wenn sich die Lehrer nicht in Teufelsküche bringen wollen, keinen Vorteil verschaffen. Pubertierende Jugendliche NICHT getrennt auf so einer Fahrt unterzubringen, ist Garant für Desaster. Oder Schwangerschaften.

Deine Optionen sind:

  • Nicht mitfahren
  • Mit einem Lehrer sprechen und dir ein Einzelzimmer besorgen - was dich wieder zum "warum willst du das?" bringt.
  • Es einfach akzeptieren und aushalten, dass deine eigene Empfindung nicht die der restlichen Welt ist. Hast du schon mal daran gedacht, dass Jungs es vielleicht nicht möchten, dass ein Mädchen - udn das bist du nun mal - bei ihnen übernachtet? Du würdest hier andere Personen in eine ziemlich unangenehme Lage bringen.

Ich denke du machst dir dazu viel zu viele Gedanken.

Du schläfst einfach im einem eigenen Bett mit jemandem in einem Zimmer das ist doch nichts andres als bei normalen Übernachtungen.

Du bist nicht geoutet wie soll man dir da ein anderes Recht einräumen das kann doch niemand riechen und ich bezweifle auch dass du dich wirklich in einem zimmer mit den jungs wohlfühlen würdest . Das ist immer schneller gesagt als getan .

Kinder können auch gemein sein , schlaf lieber bei dem Mädchen und du wirst deutlich weniger Stress mit Erklärungen etc haben .

Dreh das ganze auch mal um. Vll möchten die Jungs kein " körperliches Mädchen " in ihrem Zimmer haben . Auch mal die andre Seite sehen . Nicht jeder ist offen und aufgeklärt und vorallem in dem Alter.....schwierig .

Mach kein Drama draus, geh hin und hab ne gute Zeit. Du schläfst da doch nur und tags kannst du dich mit den Leuten umgeben bei denen du sein willst .

Das sind ein paar Übernachtungen mit Freunden und Freundinnen kein Meilenstein in deinem Leben.