Bitte, was sind das für Fliegen?

zu dutzenden - (fliegen, Ungeziefer)

4 Antworten

Dem zweiten Foto nach , handelt es sich um Zikaden .

Falls es welche sein sollten , kann ich leider nicht bestimmen um welche Art es sich handelt .

Schau dir mal diese Fotos an -  http://www.naturspaziergang.de/Portrait-Seiten/Zikaden-Portrait.htm

Ich glaube das sind Motten, die ihre Flügel zusammen gezogen haben.

Schade, dass das bild so unscharf ist

Bleiberg
Beitragsersteller

motten kenn ich, das sind keine motten und auch keine fruchtfliegen, danke trotzdem

Ich würde auch auf Fruchtfliegen tippen

Bleiberg
Beitragsersteller

würde gern ein schärferes bild zu dieser frage ergänzen. wie geht das? die drosophila ist mir bekannt. die sind rötlicher und sehen aus wie mini fliegen. diese hier sind grau und haben dunkle flecken auf den flügeln.

Sieht aus wie " Thripse ".

Bleiberg
Beitragsersteller

das bild ist unscharf, mein Fehler. Sorry! Die haben kleine dunkle flecken auf den Flügeln. Danke für die schnellen Antworten.