Bitte um Rat! Soll ich Kopie der Vorder- und Rückseite von VISA Karte und Ausweis nachreichen?

4 Antworten

Bist Du denn kürzlich umgezogen und hast evtl. der Bank bzw. dem Emittenten der Karte nicht die neue Adresse mitgeteilt? Soll das Gerät an eine andere Adresse gesendet werden, wie die, die auf den Karteninhaber lautet? Evtl. reicht es, die Adresse bei dem Kartenanbieter zu ändern und Soundland dann zu bitten, einen erneuten Check durchzuführen.

Eine Karten- und Ausweiskopie NICHT verschicken! Notfalls eine andere Zahlungsmöglichkeit auswählen oder eine zweite Kreditkarte probieren - da es inzwischen etliche kostenlose Modelle gibt, kann eine MasterCard und eine Visa nicht schaden - wird im übrigen auch von den Verbraucherzentralen empfohlen. Hier findest Du z.B. etliche kostenlose Karten (sogar auch eine Prepaid-Karte): www.cardscout.de

warum gibst du denen nicht gleich eine vollmacht das die mit deinem konto machen können was die wollen, also geld abholen können wann immer die wollen. wer nach einer kopie der bankkarte fragt ist in meinen augen unseriös. eine vollmacht von dir sollte reichen und da du bestellt hast, sollten die auch deine adresse haben, du kannst denen auch vorschlagen den betrag selber zu überweisen und die das paket dann los senden, wäre auch die bessere variante dann, noch besser wäre es per nachnahme oder bezahlung beim postboten gegen quittung.

mach das blos nicht! und wenn, dann schwärze auf jeden fall die 3stellige sicherheitsnummer auf der rückseite!

Ich würde denen nichts geben.