Bitte um Hilfe. Riss an der Ferse?
Hallo Leute,
ich habe einen Riss an der Ferse. Es tut beim auftreten höllisch weh. Die Haut ist auch sehr spröde und rau. Habe den Termin beim Hautarzt erst in 10 Tagen.
Könnt ihr mir vielleicht einen guten Tipp geben, um die Heilung zu beschleunigen? Gibt es irgendwelche Salben oder Haushaltsmitteln, die helfen könnten? Ich wäre euch auf jeden Fall sehr dankbar.
Im Anhang habe ich 2 Fotos von meinem Fuss hochgeladen. Damit ihr seht, was ich meine.
5 Stimmen
Und was soll jetzt diese Abstimmung? Ja, das Sind Risse an der Ferse in der rauen Haut am Fuß.
Das war mir nicht bewusst, dass es eine Abstimmung ist. Ich dachte ich soll dort Stichwörter eintragen, um das Thema genauer zu beschreiben. Hätte genauer hinschauen sollen.
4 Antworten
Besorg Dir in der Apotheke/im Drogeriemarkt Schrundensalbe.
Dazu vorher ein Fußbad machen und wenn möglich die Hornhaut drumherum ein wenig abrubbeln.
Sollte das nicht helfen (unwahrscheinlich), dann laß Dir einen Termin bei der Fußpflege geben.
Ich würde das vielleicht erstmal sauber machen bzw. desinfizieren und dann mit einem sterilen Pflaster abdecken?!?
Auf die offene Wunde würde ich Bepanthen oder sowas schmieren. Ansonsten solltest du dir dringend Schrundencreme von dm oder Rossmann oder so holen und die Ferse jeden Tag damit eincremen
Gut eincremen:
Neutrogena Fußcreme (norwegische Formel).