Bitte um Hilfe für eine gute Freundin es ist wichtig?

9 Antworten

Hallo,

ohne den Mann zu kennen ist eine Aussage schwierig. Ich würde Deiner Freundin empfehlen ihn in den Wind zu schießen. Denn er Hat eine klare Aussage am Anfang gemacht. Er möchte wohl keinen Kontakt zu ihr. Das sollte sie akzeptieren und ihm nicht mehr schreiben.

Goodnight  24.08.2023, 10:06

Klingt ja im Grunde so, als ob sie auf verschiedene Arten ihn über das Umfeld bedrängt darauf reagiert er, hebt die Blockierung auf um ihr zu sagen, sie soll ihn in Ruhe lassen und dann blockt er sie wieder.

Es ist unheimlich schwer auf penetrantes Verhalten gar nicht mehr zu reagieren.

Manchmal muss man einen ganz langen Atem und Nerven haben und auf noch so fiese Aktionen nicht zu reagieren.

So kenne ich das..

Lena9998
Fragesteller
@Goodnight

Also wir möchten eins klarstellen meine Freundin lässt ihn ja in Ruhe , nachdem er sagt er soll sie in Ruhe lassen er hebt aber bewusst die Blockierung danach wieder auf und wenn sie ihn drauf anspricht wird sie wieder von ihm blockiert deshalb versteht sie es nicht sie ist mit Sicherheit keine stalkerin

Goodnight  24.08.2023, 11:12
@Lena9998

Nun im Grunde glaube ich, dass du selber die Freundin bist.

Wenn es eine andere Person ist, auch deine Freundin, weisst du gar nicht was im Hintergrund abläuft. Von Stalking habe ich übrigens gar nichts gesagt. Verletzende Unwahrheiten verbreiten war gemeint.

Lena9998
Fragesteller
@Goodnight

gute Freundschaft man erzählt sich alles ich hätte kein Problem zu sagen ich wäre es um nach Hilfe zu fragen also alles gut

Aylamanolo  24.08.2023, 13:30
@Goodnight

s ist unheimlich schwer auf penetrantes Verhalten gar nicht mehr zu reagieren.

Wieso? Blockieren und gut ist.

Er will nachschauen und testen, ob sie ihm noch schreibt und hinterherläuft. Und genau das tut sie fleissig. Das bestätigt und bestärkt ihn natürlich. Es gibt ihm eine gewisse Genugtuung, dass sie ihn nicht loslassen kann. Sie soll den Typen erst blockieren und dann löschen- im Handy und in ihrem Leben.

Ich schätze er will bestimmen wann er Kontakt will. Immer wenn ER will. Hat evntl Frau/Freundin die neidisch bzw misstrauisch ist. Offensichtlich berechtigt. Findet es sicher auch gut wenn ihm hinterhergelaufen wird wie ein Hund.

Sollte den blöden Bock ghosten bzw verbannen. Auf Ewig. Hat keine/r nötig so jmd.

Hallo lena9998,

wenn ich jemanden bei WhatsApp blockiere, dann will ich doch diesen Menschen nicht, oder nicht mehr in meinem Leben haben.

Ich kann deiner Freundin nur empfehlen, dass sie diesen Kontakt ganz aus ihrem Leben entfernt.

Dann geht es ihr um Klassen besser.

Liebe Grüße

Sie soll ihn selber blockieren und den Typen vergessen.
Keine Spielchen, kein rumraten warum er das macht oder ob es noch eine Chance gibt.
Blockieren und abschließen mit dem Kerl.