Bitte um Hilfe das macht mir sehr Angst? Ist das normal kennt sich jemand aus?

Baby  - (Gesundheit und Medizin, Eltern, Mutter) Haut  - (Gesundheit und Medizin, Eltern, Mutter)

10 Antworten

Das sind Hormonpickelchen, die gehen von alleine weg :) meine Tochter hatte das selbe und ist jetzt 8 Wochen alt ging vor 2 Wochen weg

Sowas hatte mein Kleiner auch. Dürfte Neugeborenenexanthem sein. Seine Haut war auch extrem trocken und gespannt. Ich habe ihn regelmäßig mit der Gesichtscreme für Babys von Seba Med eingecremt, da wurde es zumindest mit dem trockenen und gespannten besser. Verschwunden war es nach ca 3 Monaten.

Nilofarlove
Beitragsersteller

Danke ❤️🙏🏼

Das ist Babyakne und völlig normal❗️❗️❗️

Oh man. Ein Baby das sich gesund fühlt und ruhig ist, kein Fieber hat und trinkt, muss wegen roter, trockener und rissiger Haut nicht gleich ins Krankenhaus. Manchmal frage ich mich echt... Hilfe packt die Kinder in Watte.
Da du ja selber schon beim Arzt warst, scheinst du ja eine Diagnose zu haben. Bei meinen Kindern hat linola gut geholfen. Jetzt meine Frage, warst du die letzten Tage bevor das anfing mit dem Zwerg draußen?
Die starken - grade die letzten Tage, kann tatsächlich die Haut „verbrennen“ die einen sind anfälliger als die anderen. Meine Tochter hatte ein ähnliches Erscheinungsbild am Freitag und sie ist fast 4 und wir sind „nur“ 3 Minuten draußen gewesen. Im Regelfall hilft da vor dem rausgehen die Kuafmanns creme recht gut, die fett Creme von Linola oder eine Wind und Wetter Creme. Wichtig hier ist, wenig Wasser sollte die Creme enthalten, und lieber gut nach fetten.

Nilofarlove
Beitragsersteller

Ja das kann sein,wir waren einmal draußen davor...ich danke dir für deine Tipps,werde sie aufjedenfall im Hinterkopf behalten !!

Hat das Kind auch Fieber ?

Trinkt sie normal? Ist sie munter ansonsten?

Wenn der Arzt sagt, das ist eine Art Baby-Akne, dann ist es nicht schlimm.

Meine Kinder hatten auch Babyakne. Die geht wieder weg.

Aber, wenn das Kind dazu noch Fieber hat und nicht trinkt, würde ich sofort zum Arzt gehen.

Da ihr aber schon da wart und der Arzt sagt, es ist nichts schlimmes, reicht es am Montag zum Arzt.

Es sieht nicht verbrannt aus, woher sollte auch eine Verbrennung kommen.

Wenn das Kind ansonsten normal ist, ist es auch nichts schlimmes, so wie der Arzt es sagt.

Nilofarlove
Beitragsersteller

Nein sie hat kein Fieber und ihre Laune ist auch ganz normal wie immer,ich vertraue den Arzt natürlich und er meinte wie schon oben gesagt es sei eine Baby Akne und würde in ungefähr 2 Wochen verschwinden aber man macht sich halt trotzdem sorgen,es ist halt sehr trocken dachte vielleicht hat jemand die selbe Erfahrung gemacht und kann mir vielleicht ne Salbe dagegen oder so empfehlen..hab nicht damit gerechnet hier so angegriffen zu werden 😅