Bitte um Hilfe bei der Auswertung des Protokolls?

Protokoll - (Bio, Kartoffeln, Protokoll) Da wo die Auswertung hin muss... - (Bio, Kartoffeln, Protokoll)

1 Antwort

Du weißt sicher, dass es hier um osmotische Vorgänge geht.

Die Ursache für die Veränderung der Masse ist Wasseraufnahme, bzw. Wasserabgabe (bei deinen Werten nicht erkennbar).

Unter welchen Bedingungen nehmen die Kartoffelzellen Wasser auf, bzw. geben sie Wasser ab?

Dein Satz unter der Tabelle  sollte verbessert werden. Die Masseveränderung findet nicht nach dem Wiegen statt, sondern in der Lösung.