Bitte um Erklärung - Pressmaschine?

2 Antworten

Hallo  Asscactus12,

na, wenn das keine Serie wird.

Presswerkzeug - so wie Du es wahrscheinlich brauchst - kauft man sich nicht.

Das leiht man sich (oder bist Du steinreich?). Gehe in einen gut sortierten Baumarkt, dort haben die solche Teile zum Verleihen. Stunden- oder tageweise. Plus allem was Du sonst noch brauchst an Fittings, Rohre und zum Beispiel auch Ausdehnungsgefäße in rund mit 15 Liter Inhalt.

Die Beratung ist meist gut bis mittelprächtig. Aber im groben weist Du ja, was Du möchtest.

die sind sau teuer ist was für eine Klemptner Firma,das ist ein Elektrisches Werkzeug zum verbinden von Kupferrohren statt hart oder weich Löten ist halt besser das Pressen dazu braucht man spezial pressfittinge die kupferrohre alleine reichen nicht

Asscactus12
Beitragsersteller

Also pressfittinge sind teile die Kupferrohre verbinden? Macht es einen unterschied für die Pressmaschine ob das Fitting aus Kupfer oder Edelstahl ist?

Beim recherchieren find eich oft stehen: Presszange für Kupferrohr.

Und wenn das Rohr aus Edelstahl ist? Ist es für die Pressmaschine egal ob Kupfer oder Edelstahl oder Plastik?

harmersbachtal  15.07.2018, 08:43
@Asscactus12

ja aber die muß man einstellen je nach Werstoff (Presskraft),kupfer und Edelstahl das Passt im Hauswasserleitungsbau nicht für anderre zwecke eventuell schon bedenke mal edelstahl und Kupferverbund meistens sind die Leitungen in der Wand dann kannste alles wieder aufklopfen und neu machen €€€€€€€€€€€ ich würde mir solch eine Maschiene nicht anschaffen für den als Heimwerker wäre mir preislich zu Teuer