BITTE SCHNELLE HILFE!Orangensaft mit Wasserkocher erhitzt,weiße Teile abgefallen,sind die giftig?

6 Antworten

Das ist kein Schimmel, sonder nur Kalk - nicht giftig , also keine Panik

Hey, Ich vermute dass das nur Kalk ist. Ich hab eben mal nachgeschaut bei unserem Wasserkocher da sind auch so weiße Teile und meine Eltern sagen dass ist bloß Kalk ist also überhaupt nicht schlimm;)

Kalkablagerungen. Der Kalk ist im Wasser enthalten und hat sich am Metall des Wasserkochers festgesetzt, wenn du Wasser erwärmt hast. Nun ist es durch die im Orangensaft enthaltene Säure abgelöst worden.

Keine Sorge, in kleinen Mengen macht das nichts aus. Ist ja wie gesagt auch in Wasser enthalten.

Funmichi
Beitragsersteller

ok, danke. da bin ich aber beruhigt :)

also ein schluck macht nichts aus?

Orangensaft im WASSERkocher? Kalk für Schimmel halten? Trotz der Überzeugung, es könnte Schimmel sein, die Brühe noch trinken? Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll... dagegen hat ja RTL richtig Niveau

Der Kalk kommt aus dem Wasser, was normalerweise im Wasserkocher erhitzt wird