Wie lange dauert es, bis Wasser sich von 100 °C auf 80 °C abkühlt?

Grafik zur Abkühlung und Verdunstung - (Physik, Wasser, Temperatur) Beispiel-Wasserkocher - (Physik, Wasser, Temperatur)

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

ca. 7,5 Minuten 100%
weniger als 5 Minuten 0%
ca. 5 Minuten 0%

1 Antwort

Man muesste noch wissen aus welchem material der Wasserkocher ist und wieviel ml Wasser vorhanden sind, dann kann man was rechnen.

Achja und ob der Wasserkocher luftdicht verschlossen ist oder ein offenes Ventil/Ausschank hat