Bitte schnell antworten?

reeever  26.05.2024, 17:47

Wie alt?

Ichjjj
Beitragsersteller

6 Antworten

wir haben uns darauf geeinigt das wir Freunde bleiben und wenn wir uns bereit fühlen es vlt wieder versuchen können.

Das ist auch gut so, lass es erstmal so.

‎

‎Wir streiten oft weil sie gerne viel mit anderen Jungs macht und ich schnell eifersüchtig werde.

Berechtigt, vor allem wenn sie weiß, dass du das nicht magst und es trotzdem macht.

‎

‎ ‎ich will mich unbedingt ändern für sie.

Ja, ABER nur wenn sie das auch für dich macht, sonst lohnt es sich nicht.

Das man sich streitet ist ganz wichtig und die Kunst dabei ist es das richtig zu machen,so das nichts ungesagt bleibt und man sich näher kommt und den anderen nicht verletzt.es ist wichtig das ihr Ängste und Bedürfnisse gegenseitig äußert und dabei nicht jedesmal in Streit gerät.in einer so jungen Liebe hilft es euch vielleicht gemeinsam ein paar Punkte zu finden wie zb wie verbringt ihr gemeinsame Zeit, welche Freiräume braucht jeder für sich und welche No Go s ....es wäre schade wenn ihr jetzt schon aufgibt und falls ihr beide eigentlich mögt könnt ihr doch versuchen in einer Beziehung aneinander zu wachsen. Die Eifersucht ist besonders am Anfang einer Beziehung oft Thema und hat viel mit Vertrauen und den eigenen Ängsten zu tun. Nach einer Trennung Freunde bleiben ist eher eine Wunschvorstellung,man kann sich weiter mit Respekt behandeln aber die gemeinsame Vergangenheit ist der Freundschaft oft im Weg....

Ichjjj
Beitragsersteller

Aber wie soll ich das machen würd ich sie jetzt fragen ob wir's doch nochmal probieren wollen würde sie Safe nee sagen

Mom123459  26.05.2024, 17:58

Dann lass ihr und dir noch eIn wenig Zeit und redet zu einem anderen Zeitpunkt miteinander, überlege was du wirklich möchtest und wie du das erreichen willst, dann erzähl ihr das....

Hallo Ichjjj👋

Ja, man weiß die Dinge die man hatte erst dann zu schätzen, wenn man sie verloren hat.

Ich möchte ehrlich sein, wenn du um dein Verhalten weißt, es aber nicht geschafft hast, das während der Beziehung hinzubekommen, dann wirst du das mit dieser "Ich will aber unbedingt" Einstellung auch in Zukunft nicht schaffen, denn reden und hier einen auf geläutert machen, es ist gut möglich, dass dich diese Konsequenz zum nachdenken bringt, es kann aber auch einfach sein, dass du dir einredest, dass du es nur solange "vorgaukeln" musst, bis du hast was du wolltest und du dann wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällst.

Wenn du ernsthaft daran arbeiten willst, tu das, aber tu es nicht, mit dieser verkorksten "Ich mach das für sie" Einstellung, sondern mach es für dich und deine zukünftigen Beziehungen, denn auch wenn es natürlich nicht schön ist zu hören und man sich immer eine möglichst lange Partnerschaft wünscht, man kann es nie sagen, was in der Zukunft passiert, was du nun aber weißt ist, dass dein Verhalten Konsequenzen hat und Menschen verletzt, also mach das nicht, wenn du dir einen Preis davon versprichst, so nach dem Motto: "Ich ändere mich, dafür kommen wir dann wieder zusammen" das wäre der falsche Weg und der falsche Grund für eine Veränderung.

Ichjjj
Beitragsersteller

Danke das macht Sinn 👍ich Versuche an mir für MICH zu arbeiten

Du musst an dir arbeiten und akzeptieren, dass sie ein eigenes Leben hat. sie kann nicht nur für dich da sein, sondern hat auch andere freunde, Interessen und möchte vielleicht auch mal Zeit mit sich selbst oder anderen verbringen.,

Ein wenig Eifersucht ist normal, aber darf nicht dazu führen, dass man dem Partner bzw. der Partnerin etwas verbieten will oder ihn/sie in seiner/ihrer Freiheit einschränkt.

Lass ihr ihre Freiheiten, dann wird sie immer zu dir zurück kommen, aber andernfalls verlierst du sie. Das Wichtigste in einer Beziehung ist Vertrauen und eine große Portion Toleranz. Wenn du das nicht kannst, bist du nicht beziehungsfähig.

Wenn du deinen Fehler siehst, arbeite an dir..

Wenn du das getan hast, sprich mit ihr. :)