Bitte NUR Muslime beantworten?

2 Antworten

Darfst du. Man soll sich ja für andere einsetzen.

„Wünsche den Menschen, was du dir selbst wünschst, so wirst du ein Muslim.“

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Regel#Islam

Man darf jedoch nicht für einen Nichtmuslim um Vergebung bitten:

Das Bittgebet für einen Nichtmuslim
Man darf zwar nicht für einen Nichtmuslim um Vergebung bitten, aber für seine Rechtleitung darf und soll man durchaus beten.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 90.

Das Bittgebet für den Kāfir (Ungläubigen)... Was erlaubt ist und was nicht erlaubt ist

Frage:

Ist es einem Muslim erlaubt, Allah für seinen Kāfir (ungläubigen) Freund zu bitten? Und was ist vom Duʿā' (Bittgebet) ausgeschlossen, wie zum Beispiel die Rechtleitung oder wenn sein Freund krank ist, dass er um Heilung bittet, oder eine schwangere Frau, dass er für eine erleichterte Geburt bittet, oder Ähnliches? Möge Allah euch segnen.

Antwort:

Alles Lob gebührt Allah, und Frieden und Segen seien auf dem Gesandten Allahs, auf seiner Familie und seinen Gefährten. Was nun folgt:

Es ist nicht erlaubt, für den Kāfir um (Vergebung) oder (Barmherzigkeit) oder Ähnliches zu bitten, das eine Belohnung im Jenseits betrifft.

An-Nawawī sagte im al-Majmūʿ: „Was das (Gebet) für den Kāfir und das Duʿā' (Bittgebet) für seine Vergebung betrifft, so ist dies nach dem Qur'ān und dem Ijmāʿ (Konsens der Gelehrten) harām (verboten).“

Was jedoch das Duʿā' um Hudā (Rechtleitung) und den Eintritt in den Islām betrifft, so ist dies erlaubt.

Und was das Duʿā' für weltliche Vorteile wie Māl (Vermögen), Nachwuchs oder Heilung betrifft, so ist dies nicht erlaubt, wenn er ein Muḥārib (Kriegstreiber) ist. Andernfalls gibt es nichts dagegen, für ihn in solchen Angelegenheiten zu bitten, da es erlaubt ist, ihm bei seinem Trauerfall zu kondolieren, wenn er ein Nachbar ist, und für ihn um Iḫlāf (Ausgleich für seinen Verlust) zu bitten und Ähnliches.

Und Allah weiß es am besten. [1]

Es ist ein Missverständnis, zu sagen, dass die Juden von heute von den Banū Isrā'īl (Nachkommen des Propheten Yaʿqūb) abstammen und dass sie Zivilisten seien.

Jeder Jude, der nach (Palästina) ausgewandert ist und nicht dessen Bürger ist, ist ein Muḥtall (Besetzer), der auf Kosten eines arabischen Palästinensers gekommen ist, sein Land besiedelt hat und gegen ihn Kriege und Massaker geführt hat. Er ist ein Besetzer und Kolonist, kein Zivilist.

Jeder Jude in Palästina dient in der Armee der Besatzung, wird im Umgang mit Waffen ausgebildet und trägt Waffen, sei es in seinem Haus, in seinem Auto oder bei sich.

Die Juden sind nicht die Banū Isrā'īl, und alle sind Muḥāribūn (Kriegstreiber) [2]

[1] الدعاء للكافر... ما يجوز وما لا يجوز

[2] اليهود ليسوا بني إسرائيل وكلهم محاربون

Die Fortsetzung der Erklärung findet man im Kommentarbereich:

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

marmoris  21.09.2024, 06:02

Die heutigen Juden sind nicht die Banū Isrā'īl. Diese Menschen stammen größtenteils aus der Region des Kaspischen Meeres oder des Khazaren-Meeres und sind kaukasische Nachkommen, die einen weiten Staat errichtet haben, der im Jahr 1030 zusammengebrochen ist.

Unter dem Einfluss der zionistischen und westlichen falschen Erzählungen gibt es zwei Begriffe, die wir Araber (Christen und Muslime) verwenden, als wären sie ein und dasselbe, obwohl sie keinen Zusammenhang haben und völlig unterschiedlich sind. Diese beiden Begriffe sind:

Der Begriff „Juden“ und der Begriff „Banū Isrā'īl“. Der erste Begriff bezieht sich auf die Religion, die nach dem Propheten Mūsā (Moses) entstand, und der zweite auf die Banū Isrā'īl (Nachkommen des Propheten Yaʿqūb, der im Hebräischen als Isrā'īl bekannt ist). Die Banū Isrā'īl waren keine Juden, da der letzte Gesandte, der zu ihnen gesandt wurde, der Masīḥ (Jesus) – Allahs Segen und Frieden seien auf ihm – war.

Der edle Qur'ān trennt in aller Deutlichkeit zwischen „Juden“ und „Banū Isrā'īl“. Es gibt keinen einzigen Vers, der beide miteinander verknüpft. Im Gegenteil, die Verse über die Banū Isrā'īl sprechen in 43 Stellen über diese Nachkommenschaft. Höchstwahrscheinlich sind sie im Verlauf der Geschichte untergegangen und werden als eines der vergangenen Völker betrachtet. Die Erwähnung von ihnen im Qur'ān diente als Ermahnung und zur Belehrung, eine Form der qur'ānischen Geschichten über vergangene Ereignisse.

Was die Verse betrifft, die über die Juden sprechen, so behandeln sie nur ihre Beziehung zum Islām und den Muslimen in Yathrib (Medina), da sie eine feindliche Haltung gegenüber dem Christentum und dem Islām eingenommen haben. Deshalb wurden die Verse offenbart, die den Begriff „Juden“ verwenden, und sie wurden niemals als Banū Isrā'īl bezeichnet.

Der Qur'ān betrachtet die beiden Begriffe als unterschiedliche Entitäten: Banū Isrā'īl, eine semitische Nachkommenschaft, und die Juden, die mehrheitlich aus europäischen Nachkommenschaften stammen und nicht semitisch sind. Das bedeutet, dass die heutigen Israelis keine anthropologische Fortsetzung der Banū Isrā'īl sind.

Die heutigen Juden sind nicht die Banū Isrā'īl. Diese Menschen stammen größtenteils aus der Region des Kaspischen Meeres oder des Khazaren-Meeres und sind europäische Nachkommen, die einen weiten Staat errichtet haben, der im Jahr 1030 zusammengebrochen ist.

Sogar die hebräische Sprache begann allmählich auszusterben, während die aramäische Sprache ihren Platz als gesprochene Sprache und in der Literatur einnahm. Sie wurde jedoch weiterhin nur als religiöse Sprache verwendet, trotz der Bemühungen der Rabbiner, die hebräische Sprache zu bewahren, was ihnen angesichts des damaligen Konflikts zwischen Hebräisch und Aramäisch jedoch nicht gelang.

Nachdem Aramäisch die offizielle Sprache des Landes wurde, richteten die religiösen Führer ihre Bemühungen darauf, das Alte Testament auf Aramäisch zu erklären und zu interpretieren, damit die Juden die Grundlagen und Rituale ihrer Religion verstehen konnten. Sie schrieben die Mischna und die Gemara, dann den Talmud. Die Sprache dieser Bücher unterschied sich stark in ihrer Struktur und ihrem Ausdruck von der Hebräischen des Alten Testaments. Sie war stark vom Aramäischen beeinflusst und enthielt auch einige Wörter aus anderen Sprachen.

Mit Beginn der jüdischen Besiedlung Palästinas setzten die hebräischen Sprachwissenschaftler ihre Bemühungen fort, die hebräische Sprache von Büchern und Zeitungen in die Öffentlichkeit zu bringen. Sie nahmen viele Änderungen und Entwicklungen vor, um sie für den allgemeinen Gebrauch zugänglicher zu machen, die korrekte Aussprache zu erleichtern und grammatikalische Probleme zu lösen. Es gab sogar den Vorschlag, Englisch zur Staatssprache des jüdischen Staates in Palästina zu machen.

Schließlich gelang es ihnen, die sogenannte „moderne hebräische Sprache“ zu schaffen, und im Jahr 1889 wurde die „Akademie der hebräischen Sprache“ durch eine Gruppe Intellektueller in Al-Quds (Jerusalem) gegründet, an deren Spitze Eliezer Ben-Yehuda stand. Daher gilt die heutige hebräische Sprache als eine moderne, abgeleitete und nicht ursprüngliche Sprache.

Daher ist jeder Jude, der nach Filasṭīn ausgewandert ist und nicht dessen ursprünglicher Bürger ist, ein Muḥtall (Besetzer), der auf Kosten eines arabischen Palästinensers gekommen ist, sein Land besiedelt hat, gegen ihn Kriege geführt und Massaker verübt hat. Er ist also ein Muḥtall (Besetzer), Mustaʿmir (Kolonist) und Muʿtadī (Angreifer), kein Zivilist. Ebenso dient jeder Jude in Filasṭīn in der Besatzungsarmee, wird im Umgang mit Waffen ausgebildet und trägt Waffen, sei es in seinem Haus, in seinem Auto oder bei sich.

Es ist ein Missverständnis zu sagen, dass diese Menschen Banū Isrā'īl (Nachkommen des Propheten Yaʿqūb) seien und dass sie Zivilisten seien.

ʿAlī Saʿādah, Journalist aus Jordanien [2]

[2] اليهود ليسوا بني إسرائيل وكلهم محاربون