bitte nicht löschen ist wichtg!

mein mund von innen - (Körper, Mund)

13 Antworten

das ist ein geröteter Gaumenbogen und rote Mandeln... soetwas kommt bei fast jeder Erkältung vor. Hast du öfter mal Bläschen im Mund kann das auch eine Aphte sein, die am Gaumen sitzt und sich etwas entzündet hat. Bei weitem glaube ich aber kaum, dass du dir gedanken machen musst. Schlimmstenfalls handelt es sich um eine Mandelentzündung, das dauert 3-4 Tage und dann hat sich das ganze ;)

dramadramadrama...

Ein Pfeil, der auf das zeigt, was du genau meinst, hätte das Rätselraten unterbunden ;) Ich nehme jetzt mal an, du meinst diese gereizte Stelle am Übergang vom harten in den weichen Gaumen rechts (bei dir wahrscheinlich links). Es könnte sein, dass sich dort gerade eine Aphte bildet. Das ist nichts schlimmes, ist nur schrecklich unangenehm, da man nicht viel dagegen machen kann. Eine Aphte verschwindet nach ca. einer Woche von selbst. Gereizt ist die Stelle auf jeden Fall - du könntest dich aber auch beim Essen verletzt haben. Oder es kommt eine Halsentzündung auf dich zu. Ein ernsteres Problem ist, dass du gleich an Krebs denkst. Und bei einer solchen Panik nicht zum Arzt rennst, sondern das Internet fragst. Brauchst dir aber keine Sorgen zu machen.

brauchrat54
Beitragsersteller

also ich meine alles die flächendeckende färverbungen die zum grössten teil weiss sind orange gelb. auch meine wangen, also innen sieht komisch aus.

tamtaram  04.04.2013, 21:35
@brauchrat54

Dann hast du dir heute wohl zum ersten Mal in den Mund geschaut. Alles völlig normal. Also auf dem Foto sehe ich zumindest nichts auffälliges.

tamtaram  04.04.2013, 22:22
@brauchrat54

Nein, aber etliche Jahre Berufserfahrung in der Mund-Kiefer-Gesichts-Chirurgie. Wenn du tatsächlich solche Ängste hast, musst du aber einen eben solchen aufsuchen. Schließlich sehen hier nur irgendwelche Leute ein Foto von deinem Mund.

brauchrat54
Beitragsersteller
@tamtaram

wie meinst du das du hast berufserfahrung mit Chirurgie ? Um sollche erfahrungen machen zu können braucht man doch eine medizinische ausbildung.

rikki112  05.04.2013, 17:03
@brauchrat54

wie meinst du das du hast berufserfahrung mit Chirurgie ? Um sollche erfahrungen machen zu können braucht man doch eine medizinische ausbildung.

Es geht hier nicht darum, was er für einen Beruf gemacht hatte, oder andere persönliche Sachen. Das muss er Dir nicht preisgeben, sei froh dass er Dir das mit dem:

Nein, aber etliche Jahre Berufserfahrung in der Mund-Kiefer-Gesichts-Chirurgie.

überhaupt gesagt hat. Er kennt Dich ja gar nicht. Gehe einfach zum Arzt...da werden deine Ängste...

....Und deswegen muss ich wissen was da ab geht in meinem mund

gemildert.

Und

es sind keine ängste.

stimmt so auch nicht. Sonst wäre dir das hier auch völlig egal und würdest dich mal beruhigen.

Liebe Grüße

tamtaram  05.04.2013, 21:07
@brauchrat54

Ja stell dir mal vor, ich habe sogar mehrere medizinische Ausbildungen. Das ist sogar in meinem Profil nachzulesen. Ich bin schon seit meiner Jugend in Mündern, in Köpfen und jetzt im ganzen menschlichen Körper unterwegs. Weißt du, dass du sehr unhöflich klingst? Ich weiß ja nicht, ob das deine Absicht war - aber, wenn sich hier jemand Mühe gibt und dir eine ordentliche Antwort gibt, und du bloß das Wissen desjenigen anzweifelst, kann man sich leicht veräppelt vorkommen. Geh' zum Arzt! Und vergiss bloß nicht, nach seinem Abitur, seiner Doktorarbeit und seiner Berufserfahrung zu fragen.

tamtaram  05.04.2013, 21:12
@tamtaram

Übrigens, wenn du weißliche Veränderungen siehst, die auf deinem Bild vielleicht nicht sichtbar sind, kann das ein Lichen oder eine Leukoplakie sein. Ist vor allem unter Rauchern sehr verbreitet, tritt aber auch so auf. Das ist eine Verhornung der Schleimhaut.

rikki112  06.04.2013, 15:47
@tamtaram

Und vergiss bloß nicht, nach seinem Abitur, seiner Doktorarbeit und seiner Berufserfahrung zu fragen.

Geenau :o) :D
Und berichte bitte von seiner/ihrer Reaktion.

brauchrat54
Beitragsersteller

es sind keine ängste. ich will einfach wissen was das ist denn seit ich lebe hatte ich nie so änderung meines mundes beobachtet. Und deswegen muss ich wissen was da ab geht in meinem mund

Nichts schlimmes die Haut im Mund sieht bei fast jeden so aus vlt. mal ein Tipp ohne beleidigend zu wirken deine Backenzähne haben viel Belag (sieht auf Bild so aus) also immer gut Zähne putzen.

;)

außerdem hast du des übrigen nicht allzu gut geputzte Zähne ;)

Guck mal, dass du die ganzen gelben Ablagerungen durch Zähneputzen weg bekommst :)

das sieht doch nicht normal aus !