Bitte Hilfe bei Traumdeutung?

3 Antworten

Der Tod im Traum bedeutet einen Neuanfang - Du beginnst ein neues Leben.

Deine Freundin hatte vermutlich Angst um Dich und ihre Befürchtungen im Traum verarbeitet.

Im Traum verarbeiten wir die Eindrücke, die uns aktuell beschäftigen. So wird z.B. sortiert, was ins Langzeitgedächtnis geht und womit es dort verknüpft wird.

In Deinem Fall hat Deine Freundin sich einfach große Sorgen gemacht. Das ist auch ein Eindruck dieser Art und sehr emotional. Es ist klar, dass das noch nachbearbeitet wird und das macht unsere Träume aus.

Irgendwelche esoterischen Interpretationen sind ... nunja, esoterischer Mumpitz.

Hi !Ganz ruhig, der Traum heißt nichts schlimmes!Es heißt einfach nur, daß deine Freundin sich einfach nur gut um dich sorgt und nicht will das dir was passiert ,sie viel einfach nur angst um dich hat und das ist eigentlich ein gutes Zeichen Es könnte auch heißen das sie dir bei Schwierigkeiten Situationen immer beis stehen wird egal was passiert..

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ..

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges an Zeug geträumt und kenne mich etwas aus