Bitte helft mir bei meiner Beziehung?

Noch kurze Ergänzung wir sind in einer sehr kleinen und engen Freundes Gruppe und in einer Klasse es würde sehr unangenehm sein sich zu trennen

4 Antworten

Also das ist natürlich schwierig. Zum einen ist es verletztend für dich, wenn ich euch trennt, da du sie wohl sehr magst. Zum anderen tust du dir auch weh, wenn es so weiter geht. Zum Thema outing ist es klar, dass es ihr schwerfällt und da sollte sie aufjedenfall ihre Zeit kriegen. Es ist aber auch normal, dass du mehr sein willst als diese heimliche Freundin und du musst für dich selbst entscheiden, ob es das ganze Wert ist und was für dich besser ist. Nur ist es nicht normal, dass sie nie den Kontakt zu dir sucht. So wie du es beschrieben hast kommt es mir fast so vor als würde sie gar nicht mit dir reden wollen. Oder hab ich das falsch verstanden? Vielleicht ist sie ja auch einfach kein Freund vom chatten. 😅Da würde ich in jedem Fall mit ihr sprechen. Denn es scheint dir ja nicht gut zu gehen damit. Da solltest du unbedingt noch mal mit ihr reden wie du dich dabei fühlst.

Im großen und ganzen musst du selbst entscheiden was für dich am besten ist. Hör auf deine Gefühle. Ich wünsche dir ganz viel Glück und Mut dafür die richtige Entscheidung für dich treffen zu können.😊

Da muss man die einzelnen Punkte für sich betrachten. Also:

1) Nicht jeder hat Lust, stets irgendwelche Nachrichten zu tippen. Ich selbst kann das auch nicht brauchen. Falls Du also gern Nachrichten schreibst, dann tu es, weil Du es gern tust, aber nicht, um sie ebenfalls dazu zu drängen. Dasselbe gilt für Geschenke. Tu es, weil es Dir Spaß macht, nicht um etwas berechnend einzufordern. Menschen zeigen Zuneigung auf unterschiedliche Weisen.

2) Ob sie mit eurer Beziehung hausieren geht oder nicht, sollte egal sein. Es geht nur darum, was ihr miteinander habt. Für euch. Und nicht, um damit nach außen zu prahlen. Anstatt also beleidigt zu sein, solltest Du Dich eher auf die Substanz und die gemeinsame Qualitätszeit fokussieren.

3) Eine Beziehung hat man nicht, weil man sie beschließt, sondern weil man ggf. mit der Zeit in sie hineinwächst. Nur so entsteht Substanz. Alles andere ist nur ein leerer Titel.

4) Wann sie sich outen möchte, ist ihre höchstpersönliche Entscheidung und sollte nicht von Dir forciert werden.

5) Ob es vor anderen unagenehm wäre, sich zu trennen, ist doch absolut egal.

Fazit: Du liest Dich leider sehr egozentrisch und scheinst zu glauben, dass dieses Mädchen sich unbedingt nach Deinem Gusto zu verhalten habe. So funktioniert kein Miteinander. Darüber hinaus sehe ich euch nicht in einer Beziehung, sondern eigentlich immer noch in einer Kennenlernphase. Und da solltest Du Dir gut überlegen, was Du eigentlich willst: Willst Du ein selbstbestimmtes Gegeüber, das mit Dir auf Augenhöhe interagiert oder nur ein Püppchen, dem Du Deine Dir genehmen Grundsätze und Verhaltensweisen aufzwängen kannst und mit dem Du Dich nach außen profilieren kannst. Dein Geschriebenes vermittelt das letztere, aber beziehungsfähig ist nur das erstere.

Es hat fuer mich den Anschein, dass deine Freundin noch nicht dazu bereit ist, zu einer gleichgeschlechtlichen Beziehung zu stehen. Das mag sowohl an ihr, als auch an ihrem Umfeld liegen, welches wir nicht kennen. Wie alt seid ihr denn?

Jeden Morgen sich zu melden und selbstgebastelte Geschenke zu machen ist zwar suess, aber evtl. etwas zuviel. Lass sie doch mal von sich aus kommen, gib ihr etwas mehr Freiraum und setze sie nicht unter Druck.

SheDragon529
Beitragsersteller

Ja die Geschenke waren auch immer mit viel Zeit Abstand und ich gebe mir auch Mühe ihr Zeit und Raum zu geben... Das mit dem Umfeld ist so das bevor diese Pause zwischen uns war wir uns schon verhalten haben als ob wir zusammen sind mit Händchen halten kuscheln und so un das auch vor anderen menschen und da war das ja kein problem nur jetzt ist es irgendwie anders.. Wir sind beide 16 :) danke für deine antwort :))

Easygoing775  08.08.2023, 05:33
@SheDragon529

Mit 16 Jahren seid ihr beide noch in der "Probierphase". Du bezeichnest dich als bi. Vielleicht empfindet sie nicht so? Oder doch, und weiss noch nicht wo es laengst geht? Maedels, ihr habt noch soviel Zeit eure Sexualitaet zu entdecken. Setzt euch nicht unter Druck, und stellt erst einmal eure Freundschaft in den Vordergrund.

weisserMann04  08.08.2023, 07:07
@SheDragon529

nein du bist fordernd in deiner Offenheit, dazu ist deine Freundin aktuell wohl noch nicht bereit. Und du drängst sie, was es für sie evtl. noch schwerer macht. Sie hat weder deine Unbeschwertheit zu dem Thema noch vor sich selbst. und sie ist dieser sexuellem Orientierung zumindest sehr ambivalent gegenüber und damit auch ungewollt dir gegenüber. Vermutlich spürt sie die Liebe zu dir, hat aber Anteile, mit denen sie die homosexualität ablehnt in sich. Gib ihr Zeit und damit auch Eurer Liebe.

Vielleicht ist das ihr Problem: "Noch kurze Ergänzung wir sind in einer sehr kleinen und engen Freundes Gruppe und in einer Klasse es würde sehr unangenehm sein sich zu trennen"