Bitte helft mir! Angst vor Schulung

3 Antworten

Hey :)

Ich mache meine Ausbildung auch gerade :)

Nun es ist so :) Schulungen sind ehrlich gesagt nichts schlimmes im Prinzip ist es wie als wenn du in der Schule bist und da macht man auch manchmal Gruppenarbeiten :)

Ich war auch schon öfters auf Schulungen arbeite ebenso im Büro, stell dir das doch nicht schlimm vor :)

Laraklein54
Beitragsersteller

Danke ;-)

Du wirst wahrscheinlich dein ganzes Leben an Schulungen teilnehmen müssen. Es wird auch nichts bringen sich davor zu verstecken. Und spätestens wenn es dem Unternehmen schlecht geht und sie Mitarbeiter entlassen müssen, wen würden sie da wählen? Die Mitarbeiter, die immer teilgenommen haben oder die junge Dame die NIE teilgenommen hat? Zudem wächst man im Leben nur an den Aufgaben. Klingt vielleicht doof, geht aber nicht anders.

Wenn dein Chef mitbekommt, dass du "blau" gemacht hast, um der Schulung zu entgehen, dann hast du wirklich ein Problem.

Laraklein54
Beitragsersteller

Das wird er nicht mit bekommen.

Schnoile  23.04.2014, 20:58
@Laraklein54

Was macht dich so sicher? Es fällt schon auf, wenn jemand AUSGERECHNET zu so einem Termin GANZ PLÖTZLICH erkrankt ist und noch nicht mal ein Attest hat.

Laraklein54
Beitragsersteller
@Schnoile

Es mag sein, dass es auffällt, aber das ist ja das erste Mal der Fall.

Ein Attest kann ich ja besorgen. Davon abgesehen beantwortet das nicht meine Frage.

Schnoile  23.04.2014, 21:51
@Laraklein54

Natürlich kann der Arbeitgeber im Zweifelsfall auch ein Attest verlangen. Es ist reine Kulanz, dass er erst ab dem 3. Tag ein Attest will. Normalerweise kann das schon ab dem 1. Tag verlangt werden. Aber mach was du willst, ist deine Entscheidung und ggf. dein Problem.