Bitte grammatikalisch korrigieren?

5 Antworten

morgen kann ich leider nicht bei der Dienstplanbesprechung dabei sein, da ich für jemanden einspringen (?)muss. Es tut mir (sehr) Leid, dass ich nicht da sein werde, aber ich kann diese Dienste auch an folgenden Tagen übernehmen:

Tipp: NIEMALS einen Satz mit dem Wort ICH beginnen. Und wenn du etwas anbietest, dann keinen Konjunktiv verwenden!

Hallo oder Sehr geehrte Frau ...,

morgen kann ich leider nicht bei der Dienstplanbesprechung dabei sein, da ich für jemanden einspringen (?) muss. Es tut mir (sehr) Leid, dass ich nicht da sein, aber ich ich könnte diese Dienste auch an folgenden Tagen übernehmen:

06.02. ; 12.02. ; 21.02. ; 26.02. jeweils C5 (?)

Bitte geben Sie mir Bescheid, ob diese Tage bereits besetzt sind. Ich freue mich auf eine baldige Rückmeldung und wünsche Ihnen noch eine schöne Woche. (Optional)

Mit freundlichen Grüßen,

...

Hallo Frau ........,

ich kann leider morgen bei der Dienstplanbesprechung nicht dabei sein,
da ich für jemanden springen muss. An folgenden Tagen kann ich
diese Dienste übernehmen:

06.02. C5

12.02. C5

21.02. C5

26.02. C5

(oder überall die Jahreszahl dahinter, die dürfte aber klar sein)

Falls die Tage besetzt sind und es nicht mehr geht, geben Sie
mir bitte nachher eine Rückmeldung. Bitte entschuldigen Sie,
dass ich nicht da sein kann.

Hallo Frau ........, ich kann leider morgen bei der Dienstplanbesprechung nicht dabei sein, da ich für jemanden einspringen muss. An folgenden Tagen kann ich diese Dienste übernehmen:

6.02.C5

12.2.C5

21.2.22 C5

26.2.22C5

Falls die Tage besetzt sind und es nicht mehr möglich ist, geben Sie mir bitte eine Rückmeldung. Ich bitte um Entschuldigung, dass ich nicht dabei sein kann.

Hallo Frau ........,

da ich für jemanden einspringen muss, kann ich leider bei der morgigen Dienstplanbesprechung nicht dabei sein. Daher teile ich Ihnen gerne im Vorfeld mit, an welchen Tagen ich Dienste übernehmen kann.

Sollten die Tage schon vergeben sein, geben Sie mir gerne im Nachhinein eine kurze Rückmeldung.