Bitte gebt eure Meinung ab?

5 Antworten

Ich finde du übertreibst.

Seine Eltern haben etwas an dir kritisiert was auch völlig ok ist, sie haben halt eine andere Sichtweise auf einige Dinge. Daraus zu schließen, dass sie dich nicht mögen oder "nicht wollen" ist echt überzogen.

Davon mal abgesehen hat sein Vater dir einiges vorher selbst gesagt, du wusstest also schon wie er darüber denkt.

Versuche erst einmal sicher zu gehen, dass dein Freund in jedem Fall auf deiner Seite ist. Wenn das der Fall ist, dann klärt ihr das in Ruhe und wenn jemand anfängt laut zu werden oder dir ins Wort zu reden dann sage, du diskutierst erst weiter, wenn du sicher gehen kannst, dass das ein ruhiges Gespräch wird und gehe. Falls es aber keinen Ausweg gibt, dann musst du das akzeptieren. Das kann sehr schwer sein, aber es wäre notwendig. Und glaube mir, du musst dich nicht beweisen. Du hältst das durch. Ich wünsche dir alles gute und viel Erfolg. ❤️

Janahalle
Beitragsersteller

danke für deine Antwort!

Das ist wirklich eine schlimme Situation, Ich verstehe Dich total. Es muss sich wie ein Messer in den Rücken anfühlen wenn man soetwas hört...und die Eltern sich immer anders gegeben haben. Auch wenn es Dir schwer fällt, Ich würde mich mit ihnen an einen Tisch setzen und es klären? Klären ist vielleicht das falsche Wort es geht nicht darum das Du dich vor ihnen rechtfertigen sollst ehr darum ein paar Dinge gerade zu rücken. Zum Beispiel das seine Eltern denken das Du deinen Freund bei seinem Studium runter ziehst u.a. Ich würde vorher mit deinem Freund sprechen, ihn um Unterstützung bitten und dann mit seinen Eltern reden. Alles Liebe und Gute wünsche Ich dir.

Janahalle
Beitragsersteller

danke für deine Antwort!

Wenn dein Freund dich liebt wie du bist ist ja alles gut :-)

Rede erstmal mit deinem Freund und dann mal gucken was er dazu sagt

die Eltern sind auf jeden Fall scheiße.

Entweder du setzt dich mit ihnen an einen Tisch und sie werden dich krummbiegen und um den Finger wickeln. Aber nur ihren Sohn zur Liebe. Du wirst mit in den Urlaub fahren und sie werden wieder nett zu dir sein. Es wird Momente geben, wo ihr alleine zusammen seid und der Vater es weiß und du es weißt. Ihr werdet euch damit revanchieren. Die Eltern werden weiter lästern auch wenn du es nicht mitbekommst. Du entspricht mit deinem Charakter nicht des Vaters Vorstellungen einer Freundin.

Wenn du dich nicht mit ihnen an einen Tisch setzt, wird dein Freund sich entscheiden müssen. Langfristig wird es sehr belastend für deinen Freund bzw für euch sein. Ihr solltet euch in dem Fall nur noch bei dir treffen. Dadurch würdest du wohl etwas mehr Respekt von den Eltern bekommen und sie werden sich entschuldigen. Allerdings solltest du bedenken, dass deine Beziehung daran scheitern kann.

Zusammengefasst. Jeder lästert mal und zieht mal dumm über jemanden her. Auch in Familien. Das war von ihnen wahrscheinlich nicht böse gemeint. Sie haben wohl gewisse Vorstellungen und damit kann man sie nur enttäuschen. Entweder es passt dann 1:1 oder verliert in 99 % aller anderen Fällen. Das ist allein die Schuld der Eltern. Stell dir vor ihr Sohn wäre schwul geworden. Wahrscheinlich wäre der Vater dann gar nicht mehr klar gekommen.

Janahalle
Beitragsersteller

Dankee für deine Antwort!