Was bedeutet der Spruch? Genaue Erklärung ?

1 Antwort

Lieber ohne Bildung ("eingebildet") mit anderen/nach außen kommunizieren ("ausgehen") als viel gelernt zu haben ("ausgebildet"), aber nicht mit anderen darüber zu sprechen/es für sich zu behalten und mit dem Wissen zu sterben, ohne es weitergegeben zu haben ("eingehen").

Ich denke, es soll so etwas heißen, dass das größte Wissen nicht viel wert ist, wenn man es nicht mit anderen teilt bzw. generell mit anderen kommuniziert. Nicht notwendigerweise, um jeden davon zu überzeugen, sondern auch einfach, damit eine Diskussion über wichtige Themen entsteht.