Bitte antworten..?

4 Antworten

Finde Dich zunächst selbst. Dann kommst Du mit Dir selbst klar und brauchst nicht zwingend einen Partner. Das hilft schon mal ungemein. Dann hast Du keine Angst mehr - sondern bist lebensfroh und zufrieden mit Dir selbst. Du bist selbstbewusst.

Das strahlst Du dann auch aus. Und dann musst Du nur noch etwas mehr am Leben teilnehmen - dort sein, wo eben Leute sind. Lerne Menschen kennen. Viele. Das geht natürlich nicht, wenn Du Dich nur zu Hause verkriechst. Schließe Dich Vereinen an, zeig Dich auf der Straße, öffne Deine Augen, wenn Du durch die Gegend läufst. Nein - sprich nicht einfach Leute an. Sondern bring Dich ein: Zeig, dass Du Charme hast. Sei unterhaltsam. Wie gesagt: Zeig Dich - wie Du bist.

Mohamed87
Beitragsersteller

Ich arbeite in einer Bäckerei und Restaurant. Bin relativ viel draußen nur selten privat. Aber danke!

AriZona04  24.12.2023, 20:28
@Mohamed87

Flirte mit den Kunden, die Dir gefallen. Zeig, dass Du nett bist. Sei bereit, neue Leute kennen zu lernen.

Das passiert einfach von selbst.

z. B. Du lernst jemand neues kennen und mit der Zeit kann da zwischen euch was passieren oder du machst dich auf die Suche z. B. online auf Insta oder Dating-Apps aber du musst keine Angst haben du findest da schon jemanden. Meine Freundin hatte jetzt auch lange keinen Freund aber als sie in den Ferien war, hat sie da jemanden kennengelernt und sie sind jetzt zusammen.

Guten Abend, Mohamed87!

Da antworte ich doch sofort, wenn man schon darum bittet!

Ich verstehe, wenn es schlecht gelaufen ist, dass man dann erst einmal keine Lust auf weitere Beziehungen hat. Nur, ich finde es statistisch/mathematisch zu ungenau, um wegen einer oder zwei Beziehungen auf alle anderen Möglichkeiten, die eventuell positiver sind, zu schließen. Ja, bei der Masse kann man vermuten, aber irgendwie stirbt die Hoffnung doch zuletzt.

Und, die Größe ist doch auch egal. Ob Du nun 180cm oder 167cm bist, ist doch irrelevant. Die Leute, denen das angeblich so wichtig ist, haben Dich eh nicht verdient und sind nicht so intelligent oder gebildet. Menschen beurteilt man nicht anhand irrelevanter Attribute, sondern nach dem Wesen und Taten!

Tja, irgendetwas wirst DU tun müssen. Leider fliegen einen die Frauen nicht zu. Auch ich hatte einmal ein Jahr versucht, passiv zu sein, aber es hat nicht geklappt. Weder haben mich Frauen überhaupt wahrgenommen, noch haben die in der Schlange gestanden und bei mir lüstern geklingelt. Nichts. Also habe ich diesen Testversuch abgebroche, Schlüsse daraus gezogen und bin wieder aktiv auf Frauen zugegangen.

Schaue doch in der Arbeit, bei Freunden, Bekannten, in den Öffentlichen, beim Sport, in der Freizeit, in der Stadt, bei der Ausübung von Hobbys etc.

Von NICHTS kommt auch NICHTS.

Ich dachte heute auch, dass irgendein süßes Schneehaserl bei mir bimmelt. Nichts.

Du hast noch viel Zeit. Nutze die Chance, aber DU musst aktiv werden.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber Irgend Jemanden Kennenzulernen bringt auch nichts. Gegenseitige Sympathie sollte schon da sein.Ich war bis heute ganz Alleine als Mann und ich fragte mich in diesen Alter genau so wie Du.Mit Leute ansprechen hatte ich so meine Probleme. An mein Alleinsein habe ich mich soweit es ging gewöhnt.Und Internet gab es im meinen Alter ( 21 Jahre)

,damals noch nicht. Jetzt bin ich viel zu Alt und habe auch keine Lust mehr Jemanden Kennenzulernen und gemeinsam zusammen zu leben.