Bitcoin minen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Min. drei RTX 3090

Da die aber je ca. 2000€ kosten, ist das erstmal unrentabel.

Dazu nen Rack, Netzteil, ein Mining Mainboard, etc.

Da biste mit nem ASIC Miner besser dran. Die kosten Asche und brauchen ne Menge Strom. Haben aber z.B verglichen mit ner GPU Deutlich höhere Hasraten (3x 3090 = 360MH/s, 1 AntMiner S19j Pro = 100TH/s = 100.000.000 MH/s)

Bedenke aber dass Strom in DE nicht billig ist ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickler seit 2016 (Drupal, PHP, JS)

Meine GPU und CPU zusammen (rtx 2060 super und r5 3600x) machen am tag 5€. Dann brauchst du etwa 4 stück von beiden und ein mainboard was 4 cpus und gpus unterstützt oder halt 4 mainboards mit 1 gpu und 1 cpu

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein sehr Wissbegieriger Mensch

docgrizzly  03.09.2021, 20:37

Kein Wunder daß wir die Kohlekraftwerke nicht abschalten können!

Für ein so genannten Mining Rig benötigt man Min. 3-4 Rtx 3080 oder 3090 Grafikkarten, ein Rack, ein Mining Mainboard, Cpu, Netzteil und jede Menge Geld😅 beim aktuellen Hardware bzw. Grafikkarten Markt wird das ein finanzieller Kraftakt sein da eine RTX 3080 oder 3090 mal gut und gerne 1.500-2000€ pro Stück kostet und das mal 4, da sind gleich mal 8000€ fällig Plus dem ganzen anderen Gedöns wirst bist du gleich mal 9000 Euro los! Obendrein ist Mining sehr Strom fressend und vom Großteil des Geldes kannst du dann erst mal die Stromrechnung begleichen😅 ist auf jedenfall ziemlich unrentabel! Denn Strom ist hierzulande nicht gerade günstig!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016