Bist du nicht derjenige, der immer im Recht ist?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bin ich mit Sicherheit nicht, das ist keiner, aber ich hatte bislang schon einige Dinge losgelassen, die etwa in der Familie sehr hart torpediert und geleugnet worden sind, wo ich aber den längeren Atem und am Ende doch objektiv Recht hatte - die haben das jeweils am Ende auch zugegeben. Das ist jedoch keine grundlegende "Fertigkeit", sondern in erster Linie Erfahrung und Menschenkenntnis, die da zum Ausdruck kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

im Recht? ...Schwer zu sagen, wenn man keine Meinung hat. Ich kann halt nicht verlieren, aber nicht weil ich ein schlechter Verlierer bin, sondern weil es nicht möglich ist.

Niemand ist immer im Recht.
Dazu ist das je nach Thema auch eine Auslegungssache, wer im Recht ist.

Bei weitem nicht. Es ist mir klar, dass meine "Meinung" nur ein Standpunkt unter vielen ist. So weit muss man als erwachsene Person schon sein.

Es sei denn, ich gebe hieb - und stichfeste wissenschaftliche Erkenntnisse wider. Wenn da eine/r anfängt zu "kritisieren" werde ich schon mal bissig.