Bist du ein Stadtmensch?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

No 55%
Ja 45%

13 Antworten

Ja

Ja, ich glaube schon.

Das muß man wohl bei mir so sagen!

Über 5 Jahrzehnte lebte ich in größeren Städten und Großstädten, und den Rest der bisherigen Jahre in Kleinstädten bzw. in kleinen Gemeinden "auf dem Lande".

Inzw. bin ich schon länger wieder in meine Heimatstadt zurückgezogen. Großstadt!

Und jetzt denke ich, hat es mir auch bei den Nachteilen die Städte haben trotzdem insg. in Städten besser zugesagt dort leben zu können! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jein. Ich lebe in einem Dorf (ohne Kühe) aber nur 15 km Luftlinie vom Kölner Dom entfernt. Wenn ich mich amüsieren will, wenn ich Kultur haben will, fahre ich mit der S-Bahn nach Köln. Ruckzuck bin ich da. Ich liebe es dort auch, aber ich fahre dann spätabends auch gerne wieder in das ruhige Dorf.

Ich habe einen Bekannten, wohlhabend, der hier im Dorf eine schicke Villa hatte. Die hat er verkauft, weil er unbedingt wieder mitten in Köln wohnen wollte, nah am Dom. Für mich wäre das die Hölle auf Erden, er liebt es.

No

Eher nicht aber kommt drauf an.
beides eigentlich ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr empathisch und möchte Menschen helfen
No

Ich bin bzw. war noch nie ein Stadtmensch!

Zurzeit wohne ich in einem etwas größeren Dorf.

Ja

In der Tat

7veren⁷