Bisexualität Präferenzen wechseln?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist vielleicht ein wenig ungewöhnlich, aber keineswegs seltsam oder besorgniserregend. Das was du beschreibst lässt sich am einfachsten durch die sexuelle Orientierung biflux erklären. Dies ist eine Form der Bisexualität, bei der die Präferenzen schwanken. Man kann also insgesamt schon auf zwei Geschlechter stehen, aber die Präferenzen sind eben nicht statisch sondern verändern sich. So kann es sein, dass man mal gleichermaßen auf beide steht, mal eins etwas präferiert und mal ausschließlich auf eines von beiden steht, bevor sich dann wieder etwas verändert.

Gerade in der Pubertät/Jugend ist das nicht ungewöhnlich. Das „festigt“ sich in der Regel aber dann irgendwann und du hast entweder eine gewisse Präferenz für das eine oder andere Geschlecht, oder machst da gar keinen Unterschied. Auch dann kann das phasenweise etwas schwanken, aber nicht mehr so deutlich, wie jetzt.

Ja, das ist normal. Vielleicht pendelt es sich irgendwann ein, vielleicht auch nicht. Ist dann aber auch nicht schlimm.