Bis zu wie viel km kann ich einen Golf 5 1.9 TDI (105 ps) kaufen?

4 Antworten

Wenn der Wartungsstand einwandfrei nachgewiesen werden kann sind 250.000km kein Problem. Mein läuft als Benziner jetzt schon 480.000km! Fahrzeuge deutlich über 100.000km haben noch einen Vorteil: in den Köpfen der meisten Leutchen ist das ne Grenze, die sie nicht überschreiten, sinkende Preise ohne an der Qualität oder zukünftigen Laufleistung Abstriche machen zu müssen, ist das Ergebnis.

Ich hab mir vor Jahren einen Golf 3 gekauft  ca 298.000 km gelaufen. Bei mir hat er nochmals 250.000 ´km bekommen. Wegen Rost hab ich ihn mit Tüv für 650€. Der Nachfolger bringt schon seit 3 Jahren die Zeitung aus´.

Er hat den Rost wegmachen  lassen. Ist wieder durch den TÜV gekommen .

Verschleißteile  erneuert.

Mit Gruß

Bley 1914

Ich habe mir gesagt das ich nie wieder einen Wagen der die 100.000 geknackt hat kaufen werde...es kommt aber auch immer drauf an wie der Wagen gepflegt wurde ...

Das ist pauschal nicht zu beantworten. Ich hatte mal einen Golf3, welcher schon nach 10.000km einen Defekt nach dem anderen hatte. Mit gerade mal 90.000km war der Wagen schrottreif.