Bis zu welcher Uhrzeit " darf" man noch Bewerbungen online abschicken?

3 Antworten

Ich versichere dir : Kein Personaler guckt auf die Uhrzeit, darauf haben wir alle keinen Bock ;) Aber wenn was nachts kommt, arbeitet man erstmal gemütlich alle Emails ab, d.h. sie geht im Haufen eher etwas unter. Daher ist die allgemeine Empfehlung eher zu Bürozeiten, damit sie aktiv aufploppt.

tunik123  26.08.2024, 19:26

Danke, das ist wirklich ein guter Hinweis.

Wenn ich (bin zwar kein Personaler) früh auf Arbeit komme, gucke ich die Mails erstmal mit mehr oder weniger Interesse durch.

Wenn dann am hellichten Tage eine Mail erscheint, dann weckt die bei mir mehr Interesse.

Heartbeatz00
Beitragsersteller

Danke

glaub dem personaler ist es völlig egal, um welche Uhrzeit deine Bewerbung geschickt wird geht also auch um 4

Es ist komplett egal, wann du die verschickst