Bis zu welcher Uhrzeit " darf" man noch Bewerbungen online abschicken?
Ich bin gerade mit einer Bewerbung fertig geworden. Nun frage ich mich, bis zur welcher Uhrzeit man noch Bewerbungen noch online abschicken kann. Die Personaler sehen ja, wann man das abgesendet hat. Ich denke, dass eine zu späte Uhrzeit wie z.B. 23 Uhr oder früh 04:00 Uhr einen schlechten Eindruck macht. Gerade, wenn man sich auf einen 9 to 5 Job bewirb?
Wisst ihr da was ? Ist 19-20 Uhr da auch schon zu spät ?
4 Antworten
Ich versichere dir : Kein Personaler guckt auf die Uhrzeit, darauf haben wir alle keinen Bock ;) Aber wenn was nachts kommt, arbeitet man erstmal gemütlich alle Emails ab, d.h. sie geht im Haufen eher etwas unter. Daher ist die allgemeine Empfehlung eher zu Bürozeiten, damit sie aktiv aufploppt.
Danke, das ist wirklich ein guter Hinweis.
Wenn ich (bin zwar kein Personaler) früh auf Arbeit komme, gucke ich die Mails erstmal mit mehr oder weniger Interesse durch.
Wenn dann am hellichten Tage eine Mail erscheint, dann weckt die bei mir mehr Interesse.
glaub dem personaler ist es völlig egal, um welche Uhrzeit deine Bewerbung geschickt wird geht also auch um 4
ich glaub nicht, dass sowas eine Rolle spielt ausser wenn eine Abgabefrist einzuhalten ist. Bei Abgabefrist bis end of business day je nach Land;
Es ist komplett egal, wann du die verschickst