Bis zu welchem Alter wächst man?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein festes Alter, es hör dann auf, wenn die Wachstumsfugen geschlossen sind.

Ich bin mit 20 Jahren noch mal gewachsen.

Das ist möglich, denn ab 20 Jahre endet die Pubertät und dann auch die weitere Entwicklung.

Wenn die Genetik bei Dir es vorgibt, kannst Du auch jetzt noch wachsen.

Das kann aber niemand voraus sagen, aber möglich ist es.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Ich bin gewachsen bis ich 21 war. Aber nur 1,5 cm.

In die höhe wächst man meist nur bis 18, in die Breite aber wesentlich länger. Die meisten 18 Jährige sind deshalb auch so groß wie 40 Jährige, aber oftmals nicht so breit und maskulin gebaut, eben weil man mit 18 meistens noch nicht ausgewachsen ist

MÄDCHEN sind mit 16 quasi ausgewachsen und wachsen bis 18 nur noch ein klein wenig.

JUNGEN sind mit 18 quasi ausgewachsen und wachsen bis 21 nur noch ein klein wenig.

Du kannst bis anfang mitte 20 wachsen das ist sehr unterschiedlich ich zb. Bin mit 12 Jahren ausgewachsen gewesen und immer durch meine größe rausgestochen andere haben erst später einen Wachstumsschub