Bis zu welchem Alter kann sich noch der Charakter ändern?

4 Antworten

Es gibt gewisse Grundzüge die du nie ändern kannst egal in welchem Alter zumindest mal nicht willentlich.

Dein Verhalten und Verhaltensmuster kannst du jederzeit ändern egal in welchem Alter das bewusst zu tun ist halt nur eben nicht leicht eder in jugnen noch in alten Jahrne.

Behalte die Empathie. Es ist das Einfühlen, in dem die Intelligenz ist. Einfühlen muss man sich in jede Situation, um zu erkennen.

Deine Empathie ist wahrscheinlich eher Naivität, blindes Vertrauen u Mitleid.

Lerne, dass die Gerechtigkeit, was Gottes Wille ist, auch für dich gerecht sein muss.

Gib und gönn, aber nur grad so viel, dass du dein Gegenüber damit testen kannst, ob auch er dir genauso gibt u gönnt.

Vor Ausnutzern wende Selbstschutz an.

Man sollte bis Lebensende dazu lernen wollen und Wahrheit hinter allem suchen.

Lern lieber deine Innere Weisheit zu nutzen. https://youtu.be/CUlT_oXgepw Aufwachen, bewusst werden. Kurt Tepperwein.

Der Charakter verändert sich das ganze Leben kontinuierlich. Manche Menschen werden im Alter richtig grantig.