bis zu welchem alter fuehlt man sich koerperlich fit?

5 Antworten

Das lässt sich nicht pauschal beantworten. Das kommt wohl auch auf den Lifestyle, die eigene Fitness und die Gesundheit an.

Ich bin zwar noch jung, fühle mich mit 27 aber fitter als mit 16. Einfach weil ich mittlerweile regelmäßig Sport mache, was ich vorher nie gemacht habe

Da gibt es keine bestimmte Altersgrenze. 👴👵

Es gibt viele Menschen, die bis ins hohe Alter topfit sind. Damit meine ich 80 plus. 💪🏋️‍♀️

Dagegen gibt es Menschen, die viel früher gebrechlich und krank werden, geistig sowie körperlich. 🤒🤕

Man kann das nicht verallgemeinern. 🤷‍♀️🤷‍♂️

Ich muss sagen, dass ich schon mit 30 sp8re, dass man eben nicht mehr 20 ist.

Aber das kann auch an Krankheit liegen, die zwar damals auch schon bestand, aber besser wegstecken konnte.

Aber damit meine ich nicht Alltägliches wie Laufen oder so, ich meine eben die ersten Merkmale, dass man eben nicht mehr gaaaanz jung ist.

Ansonsten: Mein Opa ist mit 94 noch jeden Tag eine halbe Stunde spazieren gegangen und Auto gefahren - das variiert bei jedem.

So ab 70 ca. Aber trifft natürlich nicht auf jeden zu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mir macht es Spaß, Leuten in alltäglichen Dingen zu helfen🤝

Nein, es gibt Leute die schon mit 40 schwach werden und ich kenne eine die macht mit 86 noch Sport