Bis zu welchem Alter Dessous?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange es dem Partner gefällt kannst (und solltest) Du die noch tragen.

Und jedem älter werdenden Mann sollte klar sein, dass auch er nicht mehr wie ein 20-Jähriger aussieht.

Und wie heißt es so schön: Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Hängt vom Typ ab.

Erzähl mal Iris Berben, solche Klamotten sind nix für alte Leute...!

:-)

GutenTag2019
Beitragsersteller

Wenn bei Iris Berben noch alles straff ist, nimmt sie Hormone. Darf sie, aber die Otto-Normal-Frau muss sich damit nicht vergleichen (lassen).

PoisonArrow  13.04.2021, 17:07
@GutenTag2019

Ich glaube, sie ist mittlerweile mehr ein Kunstwerk statt eine natürliche Erscheinung...

Die Kosmetik-Industrie nimmt solche Damen zwar gerne als Werbeträger, damit frau glaubt, sie schmiert sich irgend eine Pampe ins Gesicht und nimmt 2 rosa Pillen täglich und sieht mit 105 noch genau so aus, aber damit ist es wohl nicht getan...

Du bist Bj. 62 ? Damit ist ist man vieles - aber nicht zu alt für Dessous!

Mit "Iris" war eigentlich nur als Scherz gemeint...^^

GutenTag2019
Beitragsersteller
@PoisonArrow

Ein bisschen Zeit lasse ich mir auch noch mit dem Entsorgen ;)

Sehr gute Frage!

Ist es irgendwann lächerlich?

Manche Dinge schon... insgesamt kommt es aber altersunabhängig vor allem auf zwei Dinge an:

  • man muss sich selbst darin wohlfühlen, zumindest in dem Moment für den Zweck
  • der Partner muss es scharf finden, denn dazu sind diese Sachen ja da
Oder ist es den Herren egal, ob Falten in einem Hauch von Nichts präsentiert werden?

Ich glaube, dass wen man sich liebt und lange kennt, man gerne über die Falten hinweg sieht und trotzdem seine Freude daran haben kann.

Ich denke aber auch, dass es sexy Unterwäsche gibt, die eben etwas mehr verdeckt und trotzdem scharf ist und man das vielleicht nutzen kann, um Altersnachteile zu kompensieren.

Oder anders ausgedrückt: Ganz nackt sieht man ja definitiv alles. Insofern können manche Dessous durchaus günstig einige "Makel" verdecken und insgesamt besser aussehen als ganz nackt.

Gerade wenn zum Beispiel die Brüste etwas anfangen zu hängen, ist das oft ziemlich abtörnend. Mit sexy BH kann das alles plötzlich viel praller und attraktiver wirken.Es gibt z.B. Hebe-BHs (Halb-BH), die echt sexy sind und auch aus etwas altersschwachen Brüsten noch super viel herausholen.

Es gibt da einiges, was man auf jeden Fall auch mit 60+ noch empfehlen kann.

bin w

ich sag... das Alter spielt keine Rolle.
Ganz egal ob du mit 16 oder mit 106 sexy aussehen willst für deinen Partner oder dich selbst... spricht absolut nix dagegen.
Und falls du instagram hast guck mal nach #bestagemodel #bestager und sowas, dann findest du sicher viele reifere Menschen die sehr schneidig aussehen, auch in Dessous oder Bademode oder jugendlicheren Schnitten :)

Ein paar Falten sollten einem da von nix abhalten :)

GutenTag2019
Beitragsersteller

Bestagermodel ist man bereits mit Anf. 30, ich kenne mich da ein wenig aus ;)

Blackcurrant8  14.04.2021, 17:16
@GutenTag2019

na du schlaumeier wenn du dich auskennst dann such nach dem passenden hashtag um reifere MEnscnen zu finden und dann wirst du sehen, dass die sich nicht verstecken müssen in hübschen Dessous.

Also fänd ich jetzt nicht schlimm, auch können eng anliegende dessous ja wieder einige Sachen in die richtige Form bringen.

Trotzdem sollte man sich auch im Alter in Form halten.

GutenTag2019
Beitragsersteller

Wenn das Bindegewebe schwach ist und die Östrogene sich verabschiedet haben, ist es mit der Form schwierig.