Bis wieviel Grad Celsius darf ich mein Tablet mit hinaus nehmen?

5 Antworten

Hallo! Ich würde das nicht machen. Dabei geht es vielleicht mehr um den Temperaturunterschied zwischen innen und außen als die absolute Temperatur. Viele Bestandteile dehnen sich mit Wärme aus und ziehen sich bei Kälte zusammen.

Übrigens kannst Du mal ein interessantes Experiment machen. Was passiert wenn Du bei -30° Celsius einen Becher mit kochendem Wasser nach oben schleuderst? Es rieselt als Schnee herunter. Unglaublich aber wahr, alles Gute.

Theoretisch dürfte das kein Problem darstellen. Wir arbeiten mit viele Tablets drausen auch bei solchen temperaturen. Allerdings haben wir keine Lenovo tablets. Aber die müssten sich da alle gleich verhalten bei solchen witterungsbedingungen. Müsste sonst wenn es nicht geht auch irgendwo stehen. Mit ein modernen handy passiert da ja auch nichts.

0 Grad ist minimum, darunter könnten Bausteine im Tablet gefrieren. Wenn du es nur kurz benutzen willst, nehme ein Handtuch mit zum einwickeln, um die Temperatur stabil über 0 zu halten.

Lass es doch lieber zuhause....sonst kannst du mir am ende nicht mehr schreiben:(....lg blümchen

Sollte eigentlich in der Beschreibung stehen.