bis wie viel uhr dürfen 10 jährige alleine draußen spielen

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

bis 22 uhr 57%
bis 21 uhr 14%
bis 20 uhr 14%
bis es dunkel wird 14%
bis 19 uhr 0%
bis 18 uhr 0%
bis 17 uhr 0%

8 Antworten

bis 22 uhr

ich glaube es war unter 16 jahre bis 22 uhr aber die meisten eltern wollen das man zuhause ist wenns dunkel wird

Fabi245  01.08.2013, 15:59

Das ist Falsch !

Hängt von den Eltern ab. Wenn diese das erlauben sogar bis nach Einbruch der Dunkelheit.

bis 22 uhr

Laut Jugendschutzgesetz dürfen Jugendliche bis 22 Uhr in der Öffentlichkeit sein.Nach dieser Uhrzeit dürfen sie nur noch mit den Eltern sich zeigen.

Fabi245  01.08.2013, 15:59

Deine Antwort ist Falsch ...

jurafragen  01.08.2013, 16:18

Laut Jugendschutzgesetz dürfen Jugendliche bis 22 Uhr in der Öffentlichkeit sein

Nein, das steht so nicht im JuSchG.

Solange es die Eltern erlauben !

Es müssten doch mal langsam alle begriffen haben das es KEIN Gesetz gibt welches die Ausgangs Zeiten im Öffentlichen Raum regelt !

Solange es dir deine Eltern erlauben. Aber als 1o jähriges Kind solltest du schon spätestens um 20.30 Uhr daheim sein, finde ich.