Bis wie viel Uhr darf/muss man bei einem Praktikum arbeiten?

2 Antworten

Normal darf man wenn man in einem Praktikum wenn man unter 18 ist 8 Stunden arbeiten. Bis wann kommt immer drauf an in welchem Gewerbe du Praktikum machst. Beispielsweise in einer Gaststätte darf man bis 22 Uhr arbeiten, usw. Da gibt es viele Sonderregellungen zu diesem Thema aber normalerweise 8 Stunden.

Weitere Infos zu jedem Gesetz in dieser Richtung findest du unter:

http://www.gesetze-im-internet.de/jarbschg/

Schülerpraktikum bis 20 Uhr wegen Nachtruhe außer Gastronomie

alicehuman
Beitragsersteller

Und was ist wenn man zum Beispiel Therapie hat? Da muss man doch hin gehen, könnte man dann früher gehen?

RyanDEEE  11.11.2014, 14:03
@alicehuman

Was meinst du genau :) ? Du darfst in deinem Betrieb sehr früh anfangen und kannst
4 einhalb stunden arbeiten ohne Pause zu machen