Bis wie spät versendet Amazon?

5 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass Amazon im Dreischichtsystem (Frühschicht, Spätschicht, Nachtschicht) arbeitet. Dann wird der Versand auch in drei Schichten vorbereitet. Möglicherweise werden die vorbereiteten Sendungen auch noch in der Spät- und Nachtschicht abgeholt. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass Du Deine Sendung am Folgetag zugestellt bekommst. Denn wie der Paketdienst arbeitet, weiß von uns niemand.

Ich denke nicht, dass deine Sendung heute noch versandt wird. Amazon kann auch nicht immer zu 100% ein richtiges Datum angeben.

Du solltest noch bis morgen warten. Wenn du eine Sendungsnummer erhälst, dann kannst du deine Sendung auf der jeweiligen Internetseite des Transportdienstleisters verfolgen.

Hermes Sendungsverfolgung:

https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/sendungsverfolgung

DHL Sendungsverfolgung:

https://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html

Die letzten LKW der Paketdienste werden gegen 23 Uhr auf die Reise geschickt.

Versendet eher nicht, wahrscheinlich haben sie das Paket bei DHL gemeldet. Ein Versand erfolgt sicher eher morgen, wenn nicht erst Montag.

Amazon ist eine 24 h / 365 Tage Profitmaschine. Wenn es da ist geht's auch gleich raus