Bis wann wird PS4 noch unterstützt?
Ich überlege mir eine Playstation entweder 4 oder 5 zu kaufen, will darüber nur die aktuellsten Fifa Teile zocken, aber weiss nicht ob nur die PS4 reicht, da ich nicht weiss bis wann die PS4 noch unterstützt wird mit EA FC teilen, oder soll ich mir gleich eine PS5 zulegen?
3 Antworten
Playstation 4 wird nur noch bis 2025 Jahr mit Spiele unterstützt. FIFA 26 wird schon Mal dadurch sehr unwahrscheinlich für die Playstation 4 damit raus kommen.
Auch kommen ab da keine Systemupdates mehr für die Playstation 4 raus.
Viele Entwickler wollen ihre Spiele hauptsächlich nur noch auf den aktuellen Generation raus bringen.
Wenn dann gleich die aktuelle Generation kaufen.
https://www.backmarket.de/de-de/c/playstation/ps4-vs-ps5
Nach Angaben von Sony werden die eigenen Spielentwicklungsstudios nur noch bis zum Jahr 2025 Spiele für beide Konsolen herausbringen und danach anfangen nur noch exklusiv für die PlayStation 5 Spiele herzustellen. Bei den meisten externen Entwicklungsstudios ist noch kein klarer Zeitpunkt absehbar, ab welchen keine PS4-Spiele mehr hergestellt werden.
Das gleiche ist auch bei Microsoft alle Entwicklungsstudios konzentrieren sich nur noch auf die aktuelle Generation die dazu gehören.
Denke ich eher unwahrscheinlich das FC 26 noch für die Last Generation raus kommt. Man kann hier viel diskutieren, man sollte einfach abwarten wie es wird, über ein Spiel zu rätseln, auf was es erscheint, es kommt erst mal fc 25 raus ende September, danach erst mal warten was die entwickler sagen. Allerdings kommen jetzt schon kaum mehr Spiele raus auf ihr, und ab 2025 wird es bis zum Ende nächstes Jahr komplett eingestellt mit neue Spiele auf ihr. Daher abwarten.
Mit dem System update hast du Recht, Februar kam für die Playstation 3 immer noch eine weitere raus, daher werden wir nicht wissen können, wann das letze update bei den konsolen kommt allgemein.
Sorry für die späte Antwort, aber ja, man sollte erstmal abwarten. Dennoch denke ich dass FC26 auf die Last-Gen kommt, wäre zu großer Verlust für EA.
Ps4 ist super günstig kannst du fast nichts falsch machen. PS5 hingegen hat mehr Vorteile aber ist teuer
Laut FIFpro soll eafc26 auch für die ps4 rauskommen. Ich werde mir aber vorsichtshalber die ps5 holen.
Systemupdates werden auch noch nach 2025 kommen. Selbst die PS3 kriegt jährlich ein Update. FC 26 könnte auch noch immer auf die PS4 kommen.