Bis wann wird PS4 noch unterstützt?

2 Antworten

Playstation 4 wird nur noch bis 2025 Jahr mit Spiele unterstützt. FIFA 26 wird schon Mal dadurch sehr unwahrscheinlich für die Playstation 4 damit raus kommen.

Auch kommen ab da keine Systemupdates mehr für die Playstation 4 raus.

Viele Entwickler wollen ihre Spiele hauptsächlich nur noch auf den aktuellen Generation raus bringen.

Wenn dann gleich die aktuelle Generation kaufen.

https://www.backmarket.de/de-de/c/playstation/ps4-vs-ps5

Nach Angaben von Sony werden die eigenen Spielentwicklungsstudios nur noch bis zum Jahr 2025 Spiele für beide Konsolen herausbringen und danach anfangen nur noch exklusiv für die PlayStation 5 Spiele herzustellen. Bei den meisten externen Entwicklungsstudios ist noch kein klarer Zeitpunkt absehbar, ab welchen keine PS4-Spiele mehr hergestellt werden.

Das gleiche ist auch bei Microsoft alle Entwicklungsstudios konzentrieren sich nur noch auf die aktuelle Generation die dazu gehören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Ps4 ist super günstig kannst du fast nichts falsch machen. PS5 hingegen hat mehr Vorteile aber ist teuer