Bis wann ist man Kind bei Busfahrten

9 Antworten

Ich bin letztens mit einer Freundin nach Hause gefahren und ich bin auch 13 erst hat er angegebne 1 Erwachsener und dann hat er nochmal nachgefragt wie alt ich bin und ich habe dann gesagt das ich 13 bin und dann hat er es geändert zu Kind ich glaube das ist ab 14 das du Erwachsen bist :)

Das kommt auf die Beförderungsbedingungen des Verkehrsunternehmens an. Und die, die im Falle deiner Freundin zutreffen, kennen wir nicht.

Das kommt auf den verkehrsverbund an.

Aber normalerweise geht der Kindertarif bis 14 jahren.

Das ist in den meisten Busgemeinschaften verschieden. Teilweise bezahlt man ab 12 den Erwachsenenpreis, teils ab 14, teils ab 18.... informier dich einfach mal bei deiner Busgemeinschaft (zb. in Berlin ist es die BVG) ab wann du welche Preise bezahlen musst. Das kann man allgemein meistens nich beantworten.

lg :)

Also bei mir wars so, dass man bis 14 noch die Kinderkarte kaufen konnte (also eben bis zum 15. Geburtstag) und meistens muss man auch dazu sagen, dass man eine Kinderkarte möchte, weil die Busfahrer einen oft auch älter einschätzen.