Bis wann ist Deutschland eine US Kolonie?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wir sind bis 2099 mit denn 2 + 4 vertrag ( kein friedensvertrag) als praktisch kolonie der usa gebunden, warum sonst müsden neue bundeskanzler einen treue eid eingehen im intresse der usa politik zu machen

Lamio13
Beitragsersteller

Danke.

HermannL  21.04.2015, 12:53

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!

Lamio13
Beitragsersteller
@PatrickLassan

Achso, wahrscheinlich ich, weil ich es nicht offensichtlich finde, aber warte dann finde ich es ja doch offensichtlich und dann brauche ich doch kein neues Hirn. SACKGASSE!

PatrickLassan  21.04.2015, 19:25
@Lamio13

 wahrscheinlich ich, weil ich es nicht offensichtlich finde

Nein, sondern weil du Unfug aus den dunkleren Ecken des Internets nachplapperst.

PatrickLassan  21.04.2015, 13:00

wir sind bis 2099 mit denn 2 + 4 vertrag ( kein friedensvertrag) als praktisch kolonie der usa gebunden

Dann kannst du mir auch sicher sagen, wo das im 2+4-Vertrag steht. Artikel 7 Abs. 2 dieses Vertrags ist dir hoffenltich bekannt, er lautet nämlich:

Das vereinte Deutschland hat demgemäß volle Souveränität über seine inneren und äußeren Angelegenheiten.

http://de.wikisource.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag

PS: Dass der 2+4-Vertrag kein Friedensvertrag im eigentlich Sinn ist, ist ein alter Hut. 1990 war ein Friedensvertrag nicht mehr erforderlich, da bereits in den 50-erJahren alle Staaten, die dem Deutschen Reich den Krieg erklärt hatten, die Beendigung des Kriegszustands erklärt haben.

PatrickLassan  27.04.2015, 10:29
@PatrickLassan

Irgendwie bezeichnend, dass ausgerechnet die Antwort, die sich mit der Meinung des Fragestellers deckt, ausgezeichnet wird, auch wenn sie völliger Unfug ist.

Entweder Troll oder ...

Sofern du evtl. auch auf die Aussage auf einen russischen Abgeordneten anspielst, war das sicherlich anders zu verstehen. :)

Und um seriös zu antworten: Deutschland war und ist keine Kolonie der USA. Deutschland wurde mal nach dem Krieg verwaltungstechnisch auf die Siegermächte aufgeteilt, aber nicht zur Kolonie ernannt ;`)

Deutschland - US-Kolonie

Nicht so viele rechts/links-propagandistische und verschwörungstheoretische Pamphlete lesen - das schadet dem Verstand...

Wir sind unabhängig. Die USA ist eine Kolonie.

Deutschland war nie eine US-Kolonie! Deutschland war von den US-Soldaten besetzt!

PatrickLassan  21.04.2015, 12:47

Nicht nur. Es gab 4 Besatzungszonen.

PatrickLassan  21.04.2015, 13:03
@bopserstgt

Dass es vier Besatzungszonen gab, dass aus der einen die DDR und aus den anderen drei die Bundesrepublik entstand? Das wird so gelehrt, weil es so stimmt.