Bis spätestens wann sollen 16-jährige schlafen gehen bzw. um welche Uhrzeit gehen die meisten 16-jährige schlafen?

8 Antworten

Mit 16 Jahren hat mir meine Mutter überhaupt keine Vorschriften mehr gemacht, ich durfte solange wachbleiben wie ich wollte. Wenn man nicht schlafen kann, kann man es nicht erzwingen und eine feste Zeit festlegen. Zudem sind die Menschen unterschiedlich, der eine braucht mehr Schlaf, der andere weniger.

Das kommt auf das individuelle Schlafbedürfnis an. Außerdem spielt es eine Rolle, wann man aufstehen muss. Gilt für jedes Alter, ändert sich bloß im Laufe des Lebens.

So lange wie du es schaffst. Gesund ist allgemein aufstehen um 7 Uhr und Schlafen gehen um 21 Uhr, jedoch verschwendest du so sehr viel Zeit.

Ein normaler Mensch braucht ca. 8 Stunden Schlaf, damit der Körper sich ausreichend regenerieren kann!

Da Du bereits 16 Jahre alt bist, dürftest Du jetzt ganz sicher selber ausrechnen können, wann Du Dich zur Ruhe bettest! Zähl doch einfach von Deiner Aufstehzeit rückwärts und dann klappt das!

Schlaf gut ;-)

ich denke mal das ist unterschiedlich, kann ja jeder 16 jährige selber entscheiden oder?