Birth Chart lesen/verstehen?

2 Antworten

Da nur du wissen kannst, was du hier hören oder lesen willst, kann deine Frage hier nicht beantwortet werden.

Astrologie ist hübsche Blabla, die wissenschaftlich nicht funktioniert. Deshalb gibt es auch keine Software oder fester Algorithmus, die dein Horoskopbild interpretieren kann.

Wenn du aber zu einem echten Profi-Astrologen (m/w/d) gehst, dann ist das anders. Der kann aus deinem Verhalten (Gesichtsausdruck etc.) das erkennen, was du von ihm hören willst und dir dann die dazu passende Geschichte erzählen. So funktioniert dann die Astrologie aus Sicht des Astrologie-Gläubigen (m/w/d) mit hoher Zuverlässigkeit.

Woher ich das weiß:Hobby

berndsporrer  03.08.2024, 18:59
Der Astrologe kann aus deinem Verhalten (Gesichtsausdruck etc.) das erkennen, was du von ihm hören willst und dir dann die dazu passende Geschichte erzählen.

Und was, wenn der Astrologe das Verhalten und den Gesichtsausdruck gar nicht deuten kann?

Kann der Astrologe seine Geschichte dann etwa nicht mehr erzählen, wenn er das Verhalten und den Gesichtsausdruck nicht deuten kann, etwa weil die Person einen Schleier trägt etc.?

BurkeUndCo  05.08.2024, 21:22
@berndsporrer

DAnn wärest Du tatsächlich der erste Astrologe, der frichtige Fernaussagen, nur basierend auf dem Geburtshoroskop erzeugen könnte.

Alle Profi-Astrologen, die ich bisher kennengelernt habe, lehne (aus guten Gründen) solche Ferndiagnosen ab. Sie verlangen, dass der jeweilige Kunde zum Beratungsgespräch in ihre Praxis kommt. Und in diesen persönlichen Gesprächen erreichen sie dann wirklich beachtenswerte Erfolge. Ich habe noch nie von einem Kunden eines Profi-Astrologens gehört, der von diesem persönlichen Beratungsgespräch enttäuscht war.

Ob es aber so ist, das das wirklich eine astrologische Fähigkeit ist, was ich bezweifle, oder doch ihre Fähigkeit zur Täuschung und auch Selbsttäuschung durch ihre Eigenschaft als Laien-Psychologe, das steht in den Sternen.

berndsporrer  10.08.2024, 15:25
@BurkeUndCo
Dann wärest Du tatsächlich der erste Astrologe, der richtige Fernaussagen, nur basierend auf dem Geburtshoroskop erzeugen könnte.

Ach was.

Hier im Forum werden ständig nur richtige Fernaussagen gemacht. Auch sehe ich nicht Dein Gesicht und dennoch stimmt es meist was ich schreibe.

BurkeUndCo  11.08.2024, 00:33
@berndsporrer

Das widerspricht meiner o.a. Aussage nicht. Astrologen sind Meister im Verfassen von Barnum-Texten, die praktisch auf jeden Menschen zumindest mehr oder weniger zutreffen.

Und Leute, die an die Astrologioe glauben wollen, werden dann darin immer etwas finden, was ihrer Meinung nach stimmt.

Aber eine wirklich neue, echte Erkenntnis wird keiner durch dieses astrologische Blabla gewinnen können.

berndsporrer  11.08.2024, 13:54
@BurkeUndCo
Das widerspricht meiner o.a. Aussage nicht.

Doch genau das tut es. Denn obwohl ich Dein Gesicht nicht sehe, treffen meine Aussagen zu, ganz im Gegensatz zu Deinen Aussagen, die nur von Unkenntnis zeugen. Und ich bin schließlich auch anerkannter Experte der Astrologie und Du nicht.

BurkeUndCo  11.08.2024, 15:34
@berndsporrer

Es gibt nachweislich keine Aussagen der Astrologie, die über allgemeines Blabla oder simple Raterei hinausgingen. Jedenfalls ist dann die Wahrscheinlichkeit der Richtigkeit nicht größer als beim Würfeln oder Münzwwerfen.

Die hohe "Glaubwürdigkeit" der Astrologie bei ihren überzeugten Kunden wird nur durch Manipulation und Täuschung der Kunden erreicht. Die astrologischen Aussagen werden dabei halt solange gedreht und gewendet, bis sie zumindest halbwegs zu den Erwartungen des Kunden passen.

berndsporrer  11.08.2024, 18:33
@BurkeUndCo
Es gibt nachweislich keine Aussagen der Astrologie

Ein einfaches Beispiel:

Doch es gibt sogar jede Menge Beispiele: Also folge zunächst mal diesem.

https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-beim-verstehen-von-diesem-komplexen-horoskopbild-helfen#answer-557786379

Bei diesem Beispiel geht es darum, den richtigen Aszendenten herauszufinden. Darum gab ich hier den Hinweis für eine Geburtszeitkorrektur. Ist diese abgeschlossen, kennt dieser Fragesteller seinen wahren Aszendenten.

Es kann hier einerseits eine gewisse Angst bestehen, partnerschaftliche Bindungen einzugehen. Doch die eigenen Bedürfnisse können im Hintergrund gut ausgelebt werden. Dank guter Intuition, können religiöse und spirituelle Zusammenhänge erfühlt werden.